Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit Windows XP und Windows 2000 Advanced Server

Mitglied: internet2107

internet2107 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2001, aktualisiert 11.11.2004, 56044 Aufrufe, 5 Kommentare

wer kann helfen ?

Ich habe ein privates Netzwerk mit 2 Windows XP Prof. Clients und einem Win2000 Advanced Server. Eingerichtet ist eine Domäne inkl. Active Directory, so dass man sich auf allen PCs anmelden kann. Jedoch tritt LEIDER folgendes, blödes Problem auf.
Sobald ich mich auf einen der Win XP Clients anmelde ( Benutzername über Domäne), dauert die Anmeldung seeeeehr lange, bis endlich mal das Desktop erscheint. Mache ich das glieche mit einem Win 2000 Prof. Client., geht das ratz fatz.

Hat jemand einen Rat, was das sein kann ??.

Vielen Dank im voraus.
Mitglied: ggedv
31.12.2001 um 17:26 Uhr
hallo,

Du schreibst leider nicht wie das Netzwerk konfigurieretr wird d. h. wie wird DNS auf den Clients konfiguriert, wie werden die IPs vergeben, etc.

Solche Probleme bekomme ich auch mit Windows200-Clients wenn es Probleme mit Namensauflösung, also mit DNS gibt (wenn Clients z. B. keinen DNS-Server-Eintrag bekommen - sie müssen dann doch durch NetBIOS gehen...)

Überprüfe die Namensauflösung und zusammenhängende Elemente.

Ich hoffe ich konnte helfen.

CU

Gregor Gabor
Bitte warten ..
Mitglied: internet2107
01.01.2002 um 17:08 Uhr
Lieber Gragor Gabor,

danke. Habe mal in den Clients die autom. Konfiguation ausgeschaltet, so dass sich die Clients zwar DHCP autom. ziehen, aber in der DNS-Auflösung die direkte Adresse des Servers eingegeben.
Problem beseitigt. Geht nun innerhalb von Sek.

Danke und ein frohes neues Jahr.
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
28.08.2004 um 04:41 Uhr
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem... Habe einen Windows 2000 Advanced Server, DNS, Active Directory ohne DHCP-Server laufen. Ich benutze für meinen Internet-Zugang einen DSL-Router, der per DHCP Adresssen an die Clients vergibt, auch wenn - abgesehen von meinem Notebook - alle Rechner eine feste IP-Adresse haben. Bei den Client-Rechnern sind jeweils 2 öffentliche DNS-Server angegeben. Die Clients arbeiten alle mit Win XP Prof.

Weiß jemand vielleicht, wie ich das lösen kann? Sollte ich vielleicht den Server als DHCP benutzen und nicht den Router? Eigentlich ist es mir nämlich so, wie es augenblicklich ist, ganz recht.

Hilfe!!!
Bitte warten ..
Mitglied: commander
03.10.2004 um 21:53 Uhr
Diese zwei vershiedene OS Win.XP - Win.2000 probleme mit Namensauflösung kan es sein (DNS) überprüfe es !
das ist richtig:wenige probleme
Win.XP Client seine Server ist Win.2003 Server familie
Win.2000 Client seine Server ist Win.2000 Server familie
Bitte warten ..
Mitglied: Tarcon
11.11.2004 um 21:30 Uhr
Hallo!

Inzwischen habe ich einiges ausprobiert und auch Microsoft selbst sagt, ein 2000er Client sei eben am besten an einem 2000er Server aufgehoben und XP eben an einem 2003er Server. Und bei gleicher Konfiguration von 2000 und 2003 Server, ist der Unterschied deutlich zu merken. Am 2003er funktioniert die Anmeldung einwandfrei! Mit dem 2000er habe ich es nicht hinbekommen können.

Danke nochmals!


Gruß
Tarcon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probleme Netzlaufwerk von Windows 2000 zu WIndows 2008 R2 Server

Frage von Ruffy1984Windows Server6 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich verbinde von meiner Windows 2000 VM aus ( VMware) ein Netzlaufwerk auf ...

Windows Installation

Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP

gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Windows Server

Windows Server - Probleme mit IPv6

gelöst Frage von UweSchreinerWindows Server8 Kommentare

Guten Morgen, vorweg erst einmal "Hallo" dies dürfte meine erste Frage im Forum sein, obwohl ich schon eine Zeit ...

Windows Netzwerk

Wie Windows Server 2000 als virtuellen Server aufsetzen?

Frage von imebroWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein recht altes und für uns damals programmiertes Programm mit einer alten Paradox-Datenbank. Diese Datenbank macht ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 11 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 15 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL13 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...