schicki
Goto Top

Probleme mit Windows XP Benutzerrechte

Hat jemand eine Ahnung, wie man unter Windows XP Benutzern gewisse Dateitypen verweigern oder "erlauben" kann? zB Benutzer X kann keine MP3 - Dateien öffnen, hingegen Benutzer XY .exe Dateien verweigert werden.

Content-Key: 19090

Url: https://administrator.de/contentid/19090

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: MiSt
MiSt Nov 05, 2005 at 15:34:59 (UTC)
Goto Top
hi...

versuch mal unter ordneroptionen (arbeitsplatz->extras)das häcken bei "einfache dateifreigabe verwenden (empfohlen)" weg zu machen....

gruß,
michael
Member: Schicki
Schicki Nov 05, 2005 at 15:39:43 (UTC)
Goto Top
hi.

Das habe ich bereits versucht. Dadurch erreiche ich jedoch leider nur, dass ich bei der Rechtevergabe (wie unter zB Win2000) Verzeichnisse den Benutzern freigebe.
Dateitypen werden dabei nicht berücksichtigt.

Aber danke für den Tipp!
Member: fireburner666
fireburner666 Nov 06, 2005 at 21:00:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Michael,

auf die gwünschte Datei einen Rechtsklick ausführen....
-> Registerkarte Sicherheit
-> im unteren Bereich den Button erweitert wählen
-> wähle einen Benutzer aus und entferne im unteren Bereich den Haken.
-> wähle kopieren der Rechte oder Entfernen allerdings entfernst du dann auch die Rechte für das übergeordnete Element. (z.B. Ordner)

Dann kannst du auch für eine Datei bestimmte Berechtigungen vergeben.

Gruß
FiRe
Member: ybBln
ybBln Nov 07, 2005 at 08:19:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Schicki
Es gibt Berechtigungen für Dateien und Ordner, des Weiteren noch Ordner-Freigabeberechtigungen.
Die von Dir angefragte Benutzerrechtezuordnung zu globalen Dateiendungen ist nicht vorgesehen.
Gruß - ybBln