Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme bei windows7 VPN client mit NAT und Fritzbox

Mitglied: gigaset4110

gigaset4110 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2013, aktualisiert 12:14 Uhr, 1996 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe jetzt auf meinem Firmenrechner Windows 7 bekommen. Unter XP funktionierte die VPN Verbindung super.
jetzt habe ich das Problem ich komme zwar in VPN Netz rein aber es gehen einige Anwendungen nicht, da diese wiederum eigene DNS einträge benutzen.
Unser eigenr Support ist auch nicht in der LAge mir da zu helfen.
Beim Ping auf eine DNS kommt Zeitüberschreitung, auch wenn ich die IP dafür aufrufe
Citrix der dann auch intern läuft geht auch nicht, da wie gesagt die DNS etc nicht aufgelöst wird.
Nun sagte man mir ich sollte die alte Firmwareder fritzboxx 3370 wieder aufspielen, da gibt es das Menü NAT noch. wenn man das aus und wieder einschaltet sollte es gehen. Find ich aber blödsinn eine alte Firmwar zu nutzen, zumal es unter XP funktioniert hat.
reicht hier womöglich aus die Ports auf den Rechner weiterzuleiten?
in andern Beiträgen habe ich gelesen:
TCP1723
UDP 500 und 1701
UDP4500
Mitglied: goscho
02.10.2013 um 10:54 Uhr
Hi Gigaset4110,

könntest du ein bisschen konkretisieren.

Wir wissen nicht, mit welchem Protokoll dein W7 Rechner sich mit welcher Gegenstelle verbindet.
Einzig, das ein Fritzbox dazwischen steckt, konnten wir von dir erfahren.

Ich werfe mal meine Kristallkugel an:

Es klingt nach einem reinen DNS-Problem.
Du verbindest dich von daheim aus deinem Fritzbox Netz per irgendein (wohl PPTP) VPN in deine Firma.
Wenn jetzt die Namensauflösung nicht klappt, dann liegt das einfach daran, dass du die Fritzbox als DNS-Server in deinen Netzwerkverbindungen stehen hast. Diese kann natürlich nichts aus deiner Firma auflösen.

Hier solltest du entweder die Hosts bemühen und dort die passenden Einträge bereitstellen oder dafür sorgen, dass der VPN-Client, wenn er verbunden ist, den DNS-Server deiner Firma nutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: gigaset4110
02.10.2013, aktualisiert um 18:17 Uhr
Windows NT 6.1 Service Pack 1
7.2.7600.16385
Aktionstyp = Connect Actions Beschreibung = to configure your IE proxy settings Aktionspfad = C:........
IP4 Adresse ist angegeben
IP4 Subnetmask Class D
Standartgateway ist leer
IP4 DNS Server hat 2 einträge.
NetBios über TCPIP aktiviert : ja


Problem ist gelöst.
Ich habe Portforwarding eingerichtet und folgende Ports eingerichtet.

TCP 1723
UDP 500
UDP 1701
UDP 4500

uns siehe da es geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Fritzbox: VPN-Problem nach Zwangstrennung mit NAT

gelöst Frage von Mitch123Linux Netzwerk9 Kommentare

Ich benutze 2 Fritzboxen an verschiedenen Standorten, um einen VPN-Tunnel herzustellen und die Remotenetze mittels LAN-LAN-Kopplung miteinander zu verbinden. ...

LAN, WAN, Wireless

Mikrotik als VPN-Client hinter Fritzbox zu Fritzbox

gelöst Frage von PharITLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo allerseits, im Netzwerk meiner Freundin versuche ich derzeit hinter ihrer Fritz!box meinen Mikrotik Router nach dem Guide von ...

Netzwerke

FritzBox Client-Site VPN ins VLAN

Frage von doncalleNetzwerke3 Kommentare

Hallo Community, ich habe angefangen unser Netzwerk mit VLANs zu trennen. Mit Hilfe der Tutorials von aqui ist mir ...

DSL, VDSL

Sprechen Fritzboxen mit jedem Linux VPN Client?

gelöst Frage von QQR700DSL, VDSL8 Kommentare

Hallo, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier in der richtigen Gruppe?! Ich plane den Zugang zu einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Tipp von hardykopff vor 7 MinutenWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 20 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...