bugi
Goto Top

Probleme mit den WLAN-Einstellungen Gigaset SE551 D-Link Airplus XtremeG WIN98

Hallo!
Ich habe neuerdings einen DSL-Anschluss. Ich nutze den WLAN-Router Gigaset SE551. Mit dem Laptop und WinXP Pro läuft alles hervorragend. Doch nun möchte ich noch einen alten Win98 Rechner anschließen. Dieser ist mit einer D-Link Airplus XtremeG Wireless Netzwerkkarte ausgestattet. Als Verschlüsselung am Router habe ich mich für eine WEP mit 128 kb im ASCII-Modus entschieden. Den Code habe ich beim Rechner eingegeben. Der Rechner erkennt auch den Router. Ich bekomme aber im Internet Explorer weder eine Verbindung ins Internet, noch zum Router selbst. Habe es dann noch einmal ohne Verschlüsselung probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Mit meinen Laptop ist diese kein Problem. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Bugi

Content-Key: 39775

Url: https://administrator.de/contentid/39775

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: gijoe
gijoe Sep 11, 2006 at 20:00:51 (UTC)
Goto Top
HI, hast du das TCP/IP Protokoll installiert? Vergisst man gerne, und ist mein bisher heufigstes angetroffenes Problem...
Member: Bugi
Bugi Sep 12, 2006 at 17:21:56 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Habe das Problem gefunden. Von einer alten Verbindung waren noch falsche Einsstellungen vorhanden. Diese kann man nicht manuell ändern, sondern nur mit dem Befehl "WINIPCFG". Danach lief alles super. Trotzdem schönen Dank für die Antwort.

Bugi