florianwulli
Goto Top

Probleme mit einem XP-Administrator Account

Also mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir bei der Installation von XP einen Account mit meinem Namen gemacht und es als Computeradministrator deklariert!
Jetzt habe ich einen WinOptimizer installiert mit dem die Festplatte aufgeräumt wird und damit Platz spart!
Bei diesem WinOptimizer kann man auch die Registryeinträge durchgehen und überflüssige löschen, wenn ich aber diesen Suchlauf mache udn er die Registryeinträge löschen will erscheint die Meldung: "Die Bearbeitung der Registryeinträge wurde vom Systemadministrator eingeschränkt" und ich kann sie nicht löschen!

Ich habe jetzt auf anderem Wege versucht den Registrierungseditor zu öffnen indem ich bei Star--> Ausführen reedit eingegeben habe aber es erscheint wieder obige Fehlermeldung!

Es gibt noch ein weiteres Feature was irgendwie nicht funktioniert bei meinem Account nämlich die Ordneroptionen in der Systemsteuerung und in den einzelnen Ordnern auch ist nicht vorhanden!

Jetzt habe ich mich erkundigt und weis das es einen übergeordneten Administrator bei XP gibt der ohne Passwort und unsichtbar vorliegt!
Um ihn sichtbar zu machen müsste ich weider auf den Registrierungseditor gehen was ja nicht geht!
Also habe ich meinen PC im abgesicherten Modus gestartet und dem Systemadmin ein Passwort gegeben und jetzt bei meinem Anmelde Bildschirm Strg + Alt+ Entf gedrückt und anstelle meines Benutzernamens den Benutzernamen Administartor und das Passwort angegeben und dann erscheint die Fehlermeldung: "Durch eine Kontenbeschränkung wird der zugriff verweigert"

Wie kann ich meine Probleme lösen?
D.h. wie kann ich den Registrierungseditor auch in meinem Account öffnen?
Wie kann ich die Ordneroptionen in meinem Account anzeigen und dann auch benutzen dürfen?


Danke schon mal im Vorraus

MFG
Florian Wullschläger

Content-Key: 110170

Url: https://administrator.de/contentid/110170

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit Feb 27, 2009 at 13:00:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

warum versuchst du es nicht mit dem Befehl in der eingabeaufforderung "runas /?". Da kannst du Programme als Administrator starten, obwohl dein User kein Administrator ist...

mfg
Sascha
Member: NetWolf
NetWolf Feb 27, 2009 at 13:00:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Florian,

da du nichts anderes schreibst, gehe ich davon aus, das der PC nicht in einem Netzwerk ist!

Vermutlich sperrt eine andere Sicherheitssoftware deinen Account. Das kann z.B. auch ein Anti-Virus-Programm sein.

Prüfe also dort die Einstellungen!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Member: FLorianWulli
FLorianWulli Feb 27, 2009 at 14:51:05 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antworten!

Mein PC ist in einem Netzwertk sorry wenn ich das vergessen habe! Gibt es da wohl einen Unterschied ob ja oder nein?

Es ist aber nur ein Heimnetzwerk an dem im moment 3 PC´s hängen!

Ich bin ein bisschen grün hinter den Ohren was Computer angeht wo bitte finde ich die Eingabeaufforderung?

Das AntiVir Programm habe ich schon überprüft da steht nichts!

Danke
Wulli
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Feb 27, 2009 at 20:57:10 (UTC)
Goto Top
Hi Wulli

Also wenn ich das richtig gelesen habe handelt es sich bei dir um Win XP Home ... weil sich der Administrator nicht anmelden kann...

Naja nun zu deinem Regedit Problem:

Die "Eingabeaufforderung" findest du unter Start Programme Zubehör oder du gibst in "Ausführen" cmd ein.
Dann gibst du "" runas /noprofile /user:Administrator regedit ""ein und wenn du Enter drückst müsste er dich nach einem Passwort fragen. Wenn eine Fehlermeldung kommt probier "" runas /profile /user:Administrator regedit ""

PS: ich persönlich würde die Finger von Programmen lassen die die Registrie cleanen, wenn ich keine wirkliche ahnung von der Materie habe ......

MFG Nemesis
Member: FLorianWulli
FLorianWulli Feb 28, 2009 at 12:10:37 (UTC)
Goto Top
Ein bisschen ahnung habe ich schon!

danek für die Lösung dieses Problems jetzt habe ich ja nur noch eins das mit den Ordneroptionen!

Danke
Wulli