zzbaron
Goto Top

Probleme mit XP auf Laptop

Hallo an alle,

habe mal wieder ein Problemchen...

Ich habe einen Laptop mit vorinstalliertem Vista Home Basic bekommen, musste aber XP installieren, um mit meinem LG Handy Daten übetragen zu können.
Nun kann man ja in der Registry aber auch so bestimmte Einstellungen vornehmen, die XP besser laufen lassen
und auch sonst die Arbeit erleichtern, doch will das mein Laptop nicht. Er braucht dann sehr lange bis er hochgefahren ist oder die Anmeldung funktioniert nicht mehr, so dass ich nur mit Hilfe der Systemwiderherstellung mein altes System zurückholen muss. Auch wenn ich ein Tuningprogramm nutze, dass eventuell in der Registry änderungen vornimmt habe ich dieses Problem - mein XP will nicht mehr arbeiten.
Auf meinen anderen XP Rechnern funktionieren diese Tunig-Tricks, nur der Laptop verweigert mir das ständig -
woran kann das liegen?

LG

zzbaron

Content-Key: 104615

Url: https://administrator.de/contentid/104615

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: HeikoNRW
HeikoNRW Dec 22, 2008 at 13:29:19 (UTC)
Goto Top
Dann schreib doch erstmal was genau die Probleme sind und was du in der Reg geändert hast!

PS: Alles war unter XP funktioniert sollte auch problemlos in Vista SP1 laufen.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Dec 22, 2008 at 13:29:27 (UTC)
Goto Top
was soll denn dieser Quatsch mit diesen "Tuning-Tips", das ist doch nur für Leute, die die Computerbildzeitung lesen. Wer sein System derart zerschießt, soll es eben nochmals installieren.

Gruß,
Arch Stanton
Member: user217
user217 Dec 22, 2008 at 13:34:27 (UTC)
Goto Top
hast du den deine registry vorher nicht gesichert? Falls nicht kann dir hier auch niemand helfen.
Member: zzbaron
zzbaron Dec 22, 2008 at 16:14:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, die Tips sind nicht aus der Computerbild, die kaufe ich nur, um mich zu amüsieren. Die Tips kommen von win-tips und tweaks.
Ich wollte eigentlich nur den Prefetch unter XP einstellen und den Dateicache ändern.
Gibt es einen Trick XP dazu zu bringen einen 2 Kern
Prozessor voll zu nutzen, wie es bei Vista möglich ist?

LG

zzbaron
Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 22, 2008 at 18:23:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @zzbaron:
Gibt es einen Trick XP dazu zu bringen einen 2 Kern
Prozessor voll zu nutzen, wie es bei Vista möglich ist?

Wie kommst du darauf, dass XP das nicht könnte ??? Schon NT 4.0 hat die Unterstützung für 2 Prozessoren gehabt.
Vielleicht liegt das Problem ja eher an der Software ??!!
Member: user217
user217 Dec 23, 2008 at 17:49:10 (UTC)
Goto Top
ich geb zwar ungern sinnlose kommentare aber Windows ist gut so wie es ausgeliefert wird, in den meisten Fällen holt man sich mit sog. Registry Tweaks sowieso bloß Probleme und falls Probleme in der REgistry ausgeschaltet werden könne sind diese auch wirklich nur deaktiviert. Der eigentliche Fehler ist immer noch da.