Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Probleme mit XP auf Laptop

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

22.12.2008, aktualisiert 14:18 Uhr, 3954 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

habe mal wieder ein Problemchen...

Ich habe einen Laptop mit vorinstalliertem Vista Home Basic bekommen, musste aber XP installieren, um mit meinem LG Handy Daten übetragen zu können.
Nun kann man ja in der Registry aber auch so bestimmte Einstellungen vornehmen, die XP besser laufen lassen
und auch sonst die Arbeit erleichtern, doch will das mein Laptop nicht. Er braucht dann sehr lange bis er hochgefahren ist oder die Anmeldung funktioniert nicht mehr, so dass ich nur mit Hilfe der Systemwiderherstellung mein altes System zurückholen muss. Auch wenn ich ein Tuningprogramm nutze, dass eventuell in der Registry änderungen vornimmt habe ich dieses Problem - mein XP will nicht mehr arbeiten.
Auf meinen anderen XP Rechnern funktionieren diese Tunig-Tricks, nur der Laptop verweigert mir das ständig -
woran kann das liegen?

LG

zzbaron
Mitglied: HeikoNRW
22.12.2008 um 14:29 Uhr
Dann schreib doch erstmal was genau die Probleme sind und was du in der Reg geändert hast!

PS: Alles war unter XP funktioniert sollte auch problemlos in Vista SP1 laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
22.12.2008 um 14:29 Uhr
was soll denn dieser Quatsch mit diesen "Tuning-Tips", das ist doch nur für Leute, die die Computerbildzeitung lesen. Wer sein System derart zerschießt, soll es eben nochmals installieren.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: user217
22.12.2008 um 14:34 Uhr
hast du den deine registry vorher nicht gesichert? Falls nicht kann dir hier auch niemand helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
22.12.2008 um 17:14 Uhr
Hallo,

nein, die Tips sind nicht aus der Computerbild, die kaufe ich nur, um mich zu amüsieren. Die Tips kommen von win-tips und tweaks.
Ich wollte eigentlich nur den Prefetch unter XP einstellen und den Dateicache ändern.
Gibt es einen Trick XP dazu zu bringen einen 2 Kern
Prozessor voll zu nutzen, wie es bei Vista möglich ist?

LG

zzbaron
Bitte warten ..
Mitglied: Dye.Kehasa
22.12.2008 um 19:23 Uhr
Zitat von zzbaron:
Gibt es einen Trick XP dazu zu bringen einen 2 Kern
Prozessor voll zu nutzen, wie es bei Vista möglich ist?

Wie kommst du darauf, dass XP das nicht könnte ??? Schon NT 4.0 hat die Unterstützung für 2 Prozessoren gehabt.
Vielleicht liegt das Problem ja eher an der Software ??!!
Bitte warten ..
Mitglied: user217
23.12.2008 um 18:49 Uhr
ich geb zwar ungern sinnlose kommentare aber Windows ist gut so wie es ausgeliefert wird, in den meisten Fällen holt man sich mit sog. Registry Tweaks sowieso bloß Probleme und falls Probleme in der REgistry ausgeschaltet werden könne sind diese auch wirklich nur deaktiviert. Der eigentliche Fehler ist immer noch da.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Probleme Laptop Autlogin bei DHCP und WLAN

gelöst Frage von Juliane89Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo liebe Community, bevor ihr mich steinigt - die Umgebung bestand bereits so in ihren Eigenschaften, eine Umstellung erfolgt ...

Notebook & Zubehör

Welcher Laptop?

gelöst Frage von lemartesNotebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob man mir evtl weiterhelfen kann. Mit der neuen PC Generation kenne ich mich ...

LAN, WAN, Wireless

Acer laptop wlan Probleme bei Verbindung mit Browser

gelöst Frage von Zhaa33LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo ich hab meinen acer extensa 2600 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und seit dem hat er Probleme sich mit ...

LAN, WAN, Wireless

Windowsnetzwerk (XP und Win7) verständigungs Probleme

gelöst Frage von Henrik-01LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden ein kleines Netzwerk zu laufen (4 PC Win7 Prof., 2 Laptop Win7 Prof., ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 39 MinuteniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server37 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...