batman00
Goto Top

Probleme mit XP Rechner

Hallo, ich hab ein Problem eines XP Rechners, bei dem ich nicht mehr weiter weis.

Rechner bestimmt schon 3 mal neu installier. Und jedes mal das gleiche Problem.
Im Eventlog steht auch kein Ansatz über dieses Problem.

Benutzerin arbeitet mit dem Rechner und dann friert er so zu sagen ein. Sie kann nichts mehr klicken, öffnen oder ähnliches. Maus lässt sich aber noch normal bewegen.
Alle Programme reagieren nicht mehr.

Drückt sie aber STRG + Alt + Entf klickt auf Taskmanager und macht ihn gleich wieder zu, dann kann sie wieder normal weiterarbeiten.

Was könnte denn das sein`?

Content-Key: 100344

Url: https://administrator.de/contentid/100344

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aqui
aqui Oct 27, 2008 at 13:17:53 (UTC)
Goto Top
  • Korrekte und aktuelle Chipsatz Treiber für das Mainboard installiert ?
  • Aktuelle Treiber für alle Peripheriekarten und Devices installiert ?
  • Aktuellesten Grafiktreiber installiert ??
Member: batman00
batman00 Oct 27, 2008 at 13:23:27 (UTC)
Goto Top
Alles aktuell. Hab ihn ja installiert und alles aktuelle aus dem Internet bei Dell geladen.
Member: aqui
aqui Oct 27, 2008 at 13:25:28 (UTC)
Goto Top
Dann vermutlich Hardware oder Speicherdefekt....
Member: batman00
batman00 Oct 27, 2008 at 13:25:57 (UTC)
Goto Top
Hm, dann werd ich mal bei Dell anrufen.