rubens
Goto Top

Probleme mit Zugriff auf .mdb (Access 97) auf einem Windows 2003 R2 Netzlaufwerk

Hallo und Danke fürs Lesen. Habe hier ein Problem mit einer Access 97 Datenbank auf einen Win2003 R2 Laufwerk:

Die Datenbank war bis anhin auf einem externen SCSI-Laufwerk gespeichert. Das Laufwerk hing direkt am DC (Win2003) und alle Netzwerkbenutzer konnten problemlos mit der Datenbank arbeiten.

Nun haben wir die Access 97 Datenbank auf einen Fileserver (Win2003 R2) in der Domäne verschoben. Beim Testen funktioniert die Applikation zusammen mit der Datenbank prima. Alle Mutationen und Abfragen sind möglich.

Arbeiten aber nun mehrere User auf der Datenbank, so kommt es nach einiger Zeit zu Störungen: Einige User verlieren plötzlich die Verbindung zur Datenbank oder können die Verbindung gar nicht erst aufbauen.

Hat da jemand mit diesem Problem Erfahrung? Oder gar eine Lösung?

Grosses Dankeschön für Hilfe!

Gruss Rubens

Content-Key: 80379

Url: https://administrator.de/contentid/80379

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr