Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit Zugriff auf XP Pro Rechner der über VPN mit der Domäne verbunden ist

Mitglied: balu160676

balu160676 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2011 um 21:31 Uhr, 4105 Aufrufe

Guten Abend zusammen,

nachdem mir gerade bei einem anderen Problem so gut bei Euch geholfen wurde, hier gleich das Nächste.

Es geht um folgende Infrastruktur:

2 Standorte

Am Hauptstandort ein SBS 2008 der u.a.auch den VPN Server macht. Angebunden über eine Fritzbox mit DSL 16000. Die VPN Einwahl funktioniert von div. versch. Rechnern problemlos.

Am zweiten Standort steht ein XP Pro Rechner hinter einem Siemens Router der sich über die VPN-Verbindung in die Domäne einwählt. Es wird also beim Login anmelden an die Domäne ausgewählt und dann über DFÜ-Netzwerk wählen die VPN-Verbindung benutzt.

Soweit, so gut.

Der Rechner kann auch auf die Netzlaufwerke zugreifen und alle anderen Rechner am Hauptstandort sind über IP und Name anpingbar.

Nun ist an diesem XP Rechner auch ein Drucker angeschlossen, der über beide Standorte nutzbar sein soll. Diesen habe ich freigegeben und auch in der AD über ins Verzeichnis aufnehmen hinterlegt.

Danach ist der Drucker auch erstmal auf dem SBS unter Geräte sichtbar. Er lässt sich aber nicht ansprechen. Also es geht kein Druck darüber. meldung "keine Verbindung". Man kann auf dem SBS auch die Druckereigenschaften nicht anzeigen.

Zusätzlich steht unter SBS bei dem Computer-Status für diesen Rechner: Online, Die Informationen für diesen Computer können nicht abgefragt werden.

Auch eine RDP-Verbindung geht nicht. Man kommt bis zur Anmeldemaske, dann nach Eingabe der Benutzerdaten kommt sinngemäss eine lokale systemrichtlinie verhindert die Anmeldung.

Auf dem Rechner ist ein User mit Standardbenutzerrechten angemeldet und mit diesem User wird auch die VPN-Verbindung hergestellt.

Hat jemand ein paar Ansätze für mich ??

Danke

Gruss

Balu
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Kein Zugriff mehr auf Windows XP Freigaben von "nicht XP" Rechnern

Frage von avaloxWindows XP6 Kommentare

Hi, seit ca. 2 Wochen haben wir im Büro ein seltsames Problem. Kurz das Setup: 2 x Windows XP ...

Microsoft Office

Outlook 2010 auf Win10 Rechner, wird nicht verbunden

Frage von Force1Microsoft Office11 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit Outlook 2010. Ich versuche es mal zu beschreiben. An ...

Router & Routing

2 Fritzboxen verbunden mit Zugriff auf NAS

gelöst Frage von moribundusRouter & Routing10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich hab 2 Fritzbox miteinander per lan Verbunden eine 7320 und eine 7272 Nun die 7320 hängt ...

Windows Netzwerk

Probleme VPN Verbindung zwischen Win 7 Rechnern

gelöst Frage von Vsadm07Windows Netzwerk13 Kommentare

Ich möchte eine VPN Vervindung zwischen meinen Win 7 Rechnern aufbauen. Das ganze hatte ich auch schon mal am ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...