achim13
Goto Top

Problemm beim Cluster beim rsync start und stop

Hallo

Ich bin gerade dabei 2 Linux Server im Cluster aufzubauen.
Beim Start des ersten Rechners DC bekommt er die Resourcen IP (CL). Auf ihm läuft Samba und rsync (zum abgleich der Daten mit dem Cluster-Partner. Rsync läuft in 1 min - Zeitabständen und wird mit crontab job gestartet (rsynk läuft nur auf dem DC)
Wenn ich den DC mit "rcheartbeat stop" anhalte, die IP Resourcen werden vom Cluster-Partner übernommen abr der rsync läuft weiter in cron job auf dem erstem Rechner.
Meine Frage:
wie kann ich den rsync auf dem ersten Rechner zum stoppen- und auf dem -jetzt- DC zum Laufen-bringen.
Ich bin schon längere Zeit damit beschäftigt aber finde keine Lösung, bin für jede Lösung dankbar.
Joachim.

Content-Key: 129507

Url: https://administrator.de/contentid/129507

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock