Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

process1 initialization failed

Mitglied: sapcoach

sapcoach (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2006, aktualisiert 27.09.2006, 12474 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach Reparaturinstallation

Hallo,
Xp-Rechner stürzt ständig ab. Es gab einen Fehler mit einem Treiber, in Foren wurde SiSoft dafür verantwortlich gemacht. Lösung: Sisoft deinstallieren, Reparaturinstallation.
Hab ich gemacht. Folgende Konfiguration:
  • Asus P5ND2SLI, Intel D 805
  • Nvidia RAID-Controller mit 2 SATA-Platten

Ich habe den Rechner mit BS-CD-gestartet die RAID-Treiber per FDD eingebunden und die Reparaturinstallation gestartet. Nach Kopie aller Systemdateien startet Windows neu, kommt bis zum Anzeigebildschirm und stürzt dann in den Bluescreen.
Fehlermeldung: process1_initialization_failed

Was kann ich tun? Am MBR kanns wohl nicht liegen, er findet ja die Installation. Hat das was mit den RAID-Treibern zu tun?

Vielen Dank für die Hilfe!
Olaf
Mitglied: sapcoach
27.09.2006 um 20:03 Uhr
Auch, wenn der bei MS beschriebene Fehler

http://support.microsoft.com/kb/q163240/

für NT gilt, für XP funktioniert die Lösung auch.
Ich hab von einem anderen Rechner mit XP die entsprechende Datei ntdll.dll kopiert und über die Reparaturkonsole der XP-CD in das system32-Verzeichnis kopiert.
Jetzt ist wenigstens der Bluescreen weg. Gibt zwar noch andere Fehler, aber die sind nicht so tragisch.
Olaf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

0x6B PROCESS1 INITIALIZATION FAILD nach Feature Deinstallation Windows Server 2008 R2

Frage von doug04Windows Server6 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hab das Problem, dass unser Windows 2008 R2 Server den obigen Bluescreen bringt und nicht ...

Windows 10

Failed to initial environment

gelöst Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

Hallo Freunde, an meinem PC tritt nach dem Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 nach dem Starten des ...

E-Mail

CheckTLS TestSender FAILED

gelöst Frage von lord-iconE-Mail2 Kommentare

Moins ich versuch grad n neuen Mailserver aufzubauen. Diesmal mit SSL ;-) Prinzipell klappt alles. Ich kann auf allen ...

Exchange Server

Exchange2013 ContexIndexState Failed

gelöst Frage von Florian86Exchange Server5 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben bekomme ich immer folgenden Fehler in der Datenbank. Ich habe mir schon eine neue angelegt, ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 13 StundenServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 18 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 18 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V35 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
Frage von SyosseWindows Server22 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
WS 2016 Essentials - als Hyper-V Host
gelöst Frage von lupoloWindows Server13 Kommentare

Servus, ich würde gerne für 6 Clients von einer Workgroup in eine Domäne aufnehmen. Überlegung hierbei wäre ein Windows ...