sapcoach
Goto Top

process1 initialization failed

Nach Reparaturinstallation

Hallo,
Xp-Rechner stürzt ständig ab. Es gab einen Fehler mit einem Treiber, in Foren wurde SiSoft dafür verantwortlich gemacht. Lösung: Sisoft deinstallieren, Reparaturinstallation.
Hab ich gemacht. Folgende Konfiguration:
  • Asus P5ND2SLI, Intel D 805
  • Nvidia RAID-Controller mit 2 SATA-Platten

Ich habe den Rechner mit BS-CD-gestartet die RAID-Treiber per FDD eingebunden und die Reparaturinstallation gestartet. Nach Kopie aller Systemdateien startet Windows neu, kommt bis zum Anzeigebildschirm und stürzt dann in den Bluescreen.
Fehlermeldung: process1_initialization_failed

Was kann ich tun? Am MBR kanns wohl nicht liegen, er findet ja die Installation. Hat das was mit den RAID-Treibern zu tun?

Vielen Dank für die Hilfe!
Olaf

Content-Key: 40847

Url: https://administrator.de/contentid/40847

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: sapcoach
sapcoach 27.09.2006 um 20:03:17 Uhr
Goto Top
Auch, wenn der bei MS beschriebene Fehler

http://support.microsoft.com/kb/q163240/

für NT gilt, für XP funktioniert die Lösung auch.
Ich hab von einem anderen Rechner mit XP die entsprechende Datei ntdll.dll kopiert und über die Reparaturkonsole der XP-CD in das system32-Verzeichnis kopiert.
Jetzt ist wenigstens der Bluescreen weg. Gibt zwar noch andere Fehler, aber die sind nicht so tragisch.
Olaf