schuhmann
Goto Top

ProCurve 1700 und SNMP Traps?

Hallo, wir haben den ProCurve Manager v3 im Einsatz und haben uns jetzt als Edge Switche ein paar kleine 1700-8 zugelegt.

Kann ich vom 1700 SNMP Traps an den ProCurve Manager senden lassen?
Bislang dachte ich es geht nicht. In der Weboberfläche vom 1700 kann ich SNMP nur anschalten und die Readcommunity einstellen.
Jetzt hab ich mir die Diagnosefiles mal angeschaut und darin folgendes gefunden:

SNMP: enabled
Trap IP: 0.0.0.0
Readcommunity: public
Trapcommunity: public

Ist es doch irgendwie möglich ihm die IP vom ProCurve Manager beizubiegen?

Content-Key: 143866

Url: https://administrator.de/contentid/143866

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 31, 2010 at 14:18:34 (UTC)
Goto Top
Das ist mal wieder typisch HP Billigheimer... Die Trap IP gaukelt vor er könnte SNMP Traps versenden aber vermutlich ist das aus Kostengründen nicht implementiert wie so vieles bei HP face-sad....
De facto kann er lediglich nur auf SNMP GET Kommandos antworten mit seinem Agent:
http://cdn.procurve.com/training/Manuals/1700-MgmtCfg-July2009-59916222 ... Siete 2-33 !
Fazit: Vergessen...nicht supportet bei dem Teil !
Member: schuhmann
schuhmann May 31, 2010 at 14:33:10 (UTC)
Goto Top
Danke. Ich habs befürchtet, aber wollte die Hoffnung nicht ganz aufgeben.
Member: aqui
aqui May 31, 2010 at 14:41:08 (UTC)
Goto Top
die stirbt auch bei HP immer zuletzt !
Member: dog
dog May 31, 2010 at 18:56:03 (UTC)
Goto Top
Die 17xxer und 18xxer sind Soft-Managed-Switches, die mit den echten HP-Switches relativ wenig zu tun haben.
Mittlerweile mache ich einen Bogen um die Teile...
Member: schuhmann
schuhmann Jun 01, 2010 at 05:46:01 (UTC)
Goto Top
Das würd ich auch liebend gerne machen. Nur für einen entlegenen Ort im Lager, an dem ein Port fehlt, will mein Chef keine 500Eur für einen vernünftigen Switch ausgeben.