Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Produktübersicht, Dokument-Management-System

Mitglied: DaniJenkins

DaniJenkins (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2007, aktualisiert 26.04.2007, 3837 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,

Ich suche eine gute Möglichkeit für die Erstellung einer Dokumentenübersicht über verschiedene Produkte.
Ziel ist es auf Intranetbasis eine Seite pro Produkt zu erstellen, auf welcher diverse Links zu bestehenden

Dokumenten auf dem Firmennetzwerk aufgelistet sind sowie auch aktuelle News aufgelistet werden können. So

sieht der Mitarbeiter auf einer Seite die relavanten Dokumente und Informationen zum jeweiligen Produkt.
Da sämtlich Dokumente bereits auf dem Netz liegen, möchte ich es vermeiden eine Datenbanklösung zu verwenden, da sonst alle Dokumente doppelt vorhanden wären.

Sicherlichlich gibt es verschiedenste Lösungsansätze für diese Aufgabe (CMS, DMS, etc.). Leider habe ich

aber die passenden, einfache Lösung noch nicht gefunden und frage gerne mal nach ob jemand ein ähnliches

Projekt bereits einmal realisiert hat.

Für Rückmeldungen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
Mitglied: GODOFWAR
23.04.2007 um 11:28 Uhr
wie wärs mit html?
aso eine homepage machen?
so ein intranet z.b. (jedoch glaube ich das es ohne db schwer wird, bei meiner firma isses ne db)

mfg GODOFWAR
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
23.04.2007 um 12:03 Uhr
Es gibt zahllose möglichkeiten mit apache und mySQL die frei verfügbar sind.
Speziell für Windows bieten sich die Sharepoint Services an damit lässt sich sehr schnell ein Dokumentenmanagment realisieren. Sehr gute Officeintegration ab Office 2003.
Bitte warten ..
Mitglied: DaniJenkins
24.04.2007 um 14:26 Uhr
Klar mit html, wäre es kein Problem, einfach eine grosse Verlinkungsarbeit. Aber isch suche eine etwas elegantere Lösung, so quasi eine CMS-Lösung ohnen Datenbankanbindung. Da gibt es zwar auch wieder eine Menge an Lösungen, nur habe ich DIE Lösung noch nicht gefunden. Daher meine Frage ob jemand schon etwas ähnliches realisiert hat.

Grüsse
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DaniJenkins
24.04.2007 um 14:30 Uhr
Sharepoint Services sehen recht gut aus! Problem ist lediglich, dass wir keinen Sharepoint Server haben... da nimmt man doch wieder etwas Geld in die Finger. Aber vielen Dank für den Tipp.

Eine Datenbanklösung strebe ich nicht unbedingt an da dann eben alle bestehenden Dokumente nochmal zusätzlich in die DB gelagert werden müssen.

Grüsse
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
24.04.2007 um 14:58 Uhr
Der Sharepoint Server ist im gegensatz zu dem Sharpint Portal Server kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: Isac
26.04.2007 um 09:05 Uhr
Eine Datenbanklösung strebe ich nicht
unbedingt an da dann eben alle bestehenden
Dokumente nochmal zusätzlich in die DB
gelagert werden müssen.

Das verstehe ich nicht so ganz. Du kannst doch in die Datenbank auch eine Verlinkung auf die Dokumente setzen. In die Datenbank an sich würde ich sowieso keine größeren Daten ablegen.
Bitte warten ..
Mitglied: DaniJenkins
26.04.2007 um 12:51 Uhr
OK, habe wirklich noch wenig Erfahrung mit Datenbanken, aber mit denen wo ich gearbeitet habe, mussten die Dokumente für die Verlinkung der DB in einem einzelnen Verzeichnis liegen.
Momentan arbeiten wir mit einer 'sauberen' Verzeichnisstruktur wo alle Dokumente abgelegt sind. Toll wäre nun aber noch eine 'Produkteseite mit den entsprechenden Links' anzulegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Dokumenten Management System
Frage von schrodtiSonstige Systeme4 Kommentare

Guten Tag, ich suche ein Dokumenten Management System. Wir sind gerade dabei unsere Dokumente zu digitalisieren (Pläne, Schriftverkehr, etc.) ...

Linux Tools

Dokumenten-Management-System (DMS) opensource für Linux

Frage von panguuLinux Tools12 Kommentare

Hallo miteinander, für meinen Debian Linuxserver, auf dem ich bereits den kostenlosen Zarafa Server betreibe, möchte ich gerne ein ...

Windows Tools

Minimales Dokumenten Management System - Das papierlose Büro

gelöst Frage von reiserWindows Tools17 Kommentare

Hallo Leute, das papierlose Büro irgendwie ein Schlagwort aus den Nuller-Jahren! Aber läuft das bei Euch? Ich habe nun ...

Internet

Management System - Ticketsystem gesucht

Frage von PatrickB90Internet3 Kommentare

Moin! ich bin auf der suche nach einer Softwarelösung. Aufgaben soll die Verwaltung von Aufgaben und Terminen sein für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...