66336
Goto Top

Produkt aus der Terminalserverlizenzierung loeschen

Ich habe ein Problem mit der Terminalserverlizenzierung eines Windows Server 2003.

Insgesamt liegen 3 Produktpakete (Typ Open) mit insgesamt 19 Terminalserver-Zugriffslizenzen vor (8+6+5 TS-Cals).

Richtigerweise müssten also nun in der Terminalserverlizenzierung des Servers drei Produkte wie folgt aufgelistet sein:

Terminal Server per Device CAL Gesamt 8
Terminal Server per Device CAL Gesamt 6
TS per Device CAL Gesamt 5


Durch Fehler bei der Installation der Lizenzen stehen in der Liste aber leider zustätzlich auch noch die folgenden Positionen:
Terminal Server per Device CAL Gesamt 8 Ausgestellt 0
(wurde erneut installiert und erscheint daher nun doppelt)
Terminal Server per User CAL Gesamt 8 Ausgestellt 0
(wurde im falschen Modus installiert per User statt per Device - also auch falsch)
TS per Device CAL Gesamt 5 Ausgesellt 2
(falsche Lizenz - wurde zwischenzeitlich zurückgegeben und storniert)

Diese drei Positionen sind somit falsch und sollen in der Terminalserverlizenzierung nicht mehr erscheinen.

Wie können diese Produkteinträge aus der Terminalserverlinzenzierung gelöscht bzw. ausgetragen werden?

Insgeamt stehen wie gesagt 19 TS-CALs zur Verfügung. Davon wurden bislang erst 16 ausgestellt. Zwei der ausgestellten Lizenzen fallen auf das letzte der Produkte welche gelöscht werden sollen.

Wer weiß Rat?

Grüße

BC

Content-Key: 90032

Url: https://administrator.de/contentid/90032

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: dreadnik
dreadnik Jun 17, 2008 at 10:46:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde beim Microsoft Activation Center anrufen.
Die sind da meistens ganz umgänglich wenn man ihnen das Problem erklärt.

Gruß Dreadnik
Mitglied: 66336
66336 Jun 17, 2008 at 10:51:03 (UTC)
Goto Top
Hatte ich versucht. Allerdings haben die mich an den Technischen Support verwiesen. Dieser wiederum stellt 299 EUR für eine Auskunft in Rechnung.