kaiszy28
Goto Top

Welches Produkt um in Visual cpp zu programmieren ?

Hallo,

ich würde beruflich gerne einige Sachen in C++ programmieren unter Windows. Dazu habe ich mir angeschaut, welches Produkt von MS ich dazu kaufen müsste.

Ähm...ich kann aber nur Visual Studio Versionen finden, mit denen man in Visual Basic oder C# programmieren kann.

Was muss ich da den kaufen da ich nur an C++ interessiert bin ?

Danke!

CU,
Kai.

Content-Key: 138118

Url: https://administrator.de/contentid/138118

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 12, 2010 at 19:01:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Visual Studio 2008 Standard

kann C#, C++, VB, ....

Stefan
Member: mrtux
mrtux Mar 12, 2010 at 22:10:02 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @StefanKittel:
Visual Studio 2008 Standard

Borland Ääähm Embarcadero RAD Studio/c++ Builder wollte ich auch noch erwähnen, muss es denn immer M$ sein? :-P

mrtux
Member: kingkong
kingkong Mar 13, 2010 at 08:47:41 (UTC)
Goto Top
Wie professionel muss es denn sein? Du könntest nämlich auch mit der Express Edition für C++ anfangen. Einige Einschränkungen gibt es dort, beispielsweise ist die Einbindung von Resource-Dateien nur über die rc-Dateien selbst möglich, die man aber umbenennen muss, bevor man sie bearbeiten kann. Fehler gibt es beim Kompilieren dann aber nicht.
Sollte sich dann herausstellen, dass Du doch mehr brauchst, dann kannst Du immer noch auf VS 2008 Standard umsteigen, denn alle Express-Projekte sind mit VS2008 Standard kompatibel.
Nur als kleine Anmerkung: In der Arbeit benutze ich auch nur VS2008 Express C++ und konnte meine Programme trotzdem alle zu meiner Zufriedenheit entwickeln.
Member: kaiszy28
kaiszy28 Mar 13, 2010 at 10:48:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für Eure Antworten!

Es werden nie sehr umfangreiche Projekte sein. Ich wollte erstmal anfangen unter Windows ein wenig in C++ zu programmieren (bin eigentlich eher unter Unix zuhause ;). Icxh habe mir da die Express Edition angeschaut gestern Abend. Die kann ja schon eine ganze Menge. Merkwürdig das man in der Produktbeschreibung von MS nirgendwo sieht, welche Programmiersprachen unterstützt werden...

@kingkong: Danke für den Tipp. Habe mir die Express Edition angeschaut...die scheint tatsächlich erstmal für meine Zwecke zu reichen. Habe ich gestern Abend installiert und mein erstes "Hello Socket" geschrieben...sehr einfach zu bedienen.

@mrtux: Nö...muss nicht unbedingt M$ sein face-smile Die Preise vom Embarcadero RAD kommen mir allerdings relativ hoch vor...

CU,
Kai.
Member: mrtux
mrtux Mar 13, 2010 at 11:24:52 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @kaiszy28:
@mrtux: Nö...muss nicht unbedingt M$ sein face-smile Die Preise vom Embarcadero RAD kommen mir allerdings relativ hoch vor...

Da hast Du allerdings Recht! Eine Entwicklung die viele Borland "Fans" mit Sorge beobachten! Von der Seite betrachtet, gibt es wohl momentan keine Alternative zu M$, ausser Du setzt rein auf Ggped Tools...bei Delphi gibt es ja Freepascal/Lazarus, bei c++ sollte es doch sicherlich auch auch was geben...

mrtux