gamerff
Goto Top

Produktkey lässt sich nich aktivieren

Guten Morgen Forum,

da ich meinen Laptob neu aufsetzen möchte musste ich gestern den Windows Key des Notebooks auslesen da dieser nicht mehr auf
dem Gehäuse klebte.
Als ich dann nach erfolgreichen aufsetzen Windows aktivieren wollte, sagte er das dieser Key bereits aktiviert ist. Gibt es wie bei office auch
für windows 7 eine telefonische aktivieren ? wen ja wo finde ich diese?

Content-Key: 259064

Url: https://administrator.de/contentid/259064

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Meierjo
Solution Meierjo Jan 07, 2015 updated at 07:17:21 (UTC)
Goto Top
Hallo

Siehe http://windows.microsoft.com/de-ch/windows/activate-windows#1TC=windows ...

Wenn sich die Hardware nicht geändert hat, kannst du aber auch die Aktivierung von der vorherigen Installation wieder anwenden (Wenn eine Sicherung vorhanden ist)
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/aktivierungsdateien-von-wind ...

Gruss Urs
Member: gamerff
gamerff Jan 07, 2015 at 07:17:35 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Hilfe
Member: Winfried-HH
Winfried-HH Jan 07, 2015 updated at 08:57:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Meierjo:

Wenn sich die Hardware nicht geändert hat, kannst du aber auch die Aktivierung von der vorherigen Installation wieder
anwenden (Wenn eine Sicherung vorhanden ist)
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/aktivierungsdateien-von-wind ...

Für das Sichern und Wiederherstellen der Aktivierungstokens gibt es ein schönes Freeware-Tool, den Advanced Tokens Manager. Die Freeware kann mit den Aktivierungs-Tokens von Windows Vista bis Windows 8, Windows Server 2008 bis 2012 und Office 2010 bis 2013 umgehen.
Member: Meierjo
Meierjo Jan 07, 2015 at 09:03:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Winfried

Ja, diese Tool kenne ich auch. Bedingt aber die Sicherung der Keys, bevor der PC abstürzt, oder neu installiert werden muss.

Mit der anderen Lösung kann die Registrierung aus einer (eventuell) vorhandenen Sicherung wieder hergestellt werden

Gruss Urs
Member: eagle2
eagle2 Jan 07, 2015 at 14:13:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist das die erste Neuinstallation des Notebooks gewesen? Wenn das Gerät noch mit dem Hersteller-Image lief, wurde es vermutlich bereits aktiviert ausgeliefert, der Key, den du dann ausgelesen hast, ist ein sogenannter OEM SLP Key (http://de.wikipedia.org/wiki/System-Locked_Preinstallation), die Aktivierung geht dann nur über die Kommandozeile und mit einem Zertifikat des Herstellers, nicht über die einfache Aktivierung. Mit der telefonischen Aktivierung kommst du mit diesem Herstellerschlüssel nicht weiter.
Wenn du die Aktivierung gesichert hast, wie hier schon beschrieben worden ist, geht das je nach Tool allerdings schon.

Viele Grüße,
eagle2