Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Produktsuche für PC Verwaltung und der Gleichen

Mitglied: partydevil

partydevil (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2012 um 12:27 Uhr, 3472 Aufrufe, 17 Kommentare

Suche verschiedene, mögliche Produkte für folgende Aufgaben (idealerweise alles in einem grossen Produkt).

  • Remote-Tool, damit ich alle PC einer Firma Fernwarten kann.
  • Software-Verteilung (ideal wäre, wenn man einerseits Installationen erzwingen kann, und andererseits könnten die User aus einer Liste optionale Tools selber dazu installieren)
  • Remote-Neuinstallation eines PC’s ab einem zentralen Image
  • Erzwingen von Security-Einstellungen auf allen PC’s (z.B. Systemsteuerung ausblenden, Hintergrundbild festlegen usw.)

Kennt jemand eine Software die das alles kann?

Und wenn nicht, was wären die Besten (Preis/Leistung) Einzelprodukte?

Danke schon im Vorraus!
Mitglied: dog
03.05.2012 um 12:30 Uhr
Nach Softwareverteilung suche ich auch grade:

  • Novell Zenworks Configuration Management
  • Empirum
  • CA Client Automation
  • Baramundi Deploy
  • IBM Tivoli Endpoint Manager
  • LANDesk Management Suite
  • Altiris Deployment Solution
  • System Center
  • LANrev / Absolute Manage
  • Specops Deploy
  • (Dell KACE)
  • E.I.S.
  • Kaseya Software Deployment
  • ManageEngine Desktop Central
  • DeskCenter Software Deployment
  • opsi
  • DX-Union
  • (Garibaldi)
  • Frontrange NetInstall (enteo)
  • Install.Desk
  • prisma|software logistics
  • Prism Deploy
  • Numara FootPrints Deployment Manager
  • columbus SWDeploy

Was ich bisher an Preisen habe bewegt sich bei 100 PCs im Bereich 10k - 20k€ und momentan gefällt mir Novell am Besten.
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
03.05.2012 um 12:30 Uhr
Hallo,

die Baramundi Management Software kann das. (installation, OS-Deploy, Fernwartung, Software Kiosk)
>•Erzwingen von Security-Einstellungen
wird wohl eher auf GPOs hinauslaufen aber Regkeys kannst du auch mit Baramundi verteilen.

Ist nicht günstig aber lohnt sich meiner Meinung nach.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
03.05.2012 um 12:32 Uhr
Danke, ich werde mir diese Software mal genauer anschauen.
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
03.05.2012 um 12:33 Uhr
Ok danke für die Auswahl, werde mich durch die Liste kämpfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.05.2012 um 12:43 Uhr
Moin,
wir haben bei uns Empirum am Laufen. Damit lässt sich jeder Wunsch erfüllen, egal wie "verrückt" dieser ist, gerade im Bereich Softwareverteilung. Wir rollen damit inzwischen jeden Patch für Windows, SAP, Adobe, etc... aus. Auch Einstellungen pro User/Maschine kann man damit als Paket abbilden. Wir hatten schon mehrere Tools davor im Einsatz aber Emprium ist für uns im Moment das Beste. Inzwischen ist auch Emprium bezahlbar geworden, jedoch im Vergleich zu anderen immer noch etwas teuer.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
03.05.2012 um 12:52 Uhr
Weist du vielleicht per Zufall wie teuer die Software ist mit genau diesen Modulen?
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
03.05.2012 um 13:09 Uhr
Vielleicht passt auch Bigfix.

Möchtest du damit auch mobile Geräte verwalten oder "nur" Windows PCs ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2012 um 13:38 Uhr
Moin.

Wenn Du Dich damit beschäftigt hast, solltest Du wissen, das Windows all dies exakt wie beschrieben ohne Weiteres kann (wie gut, ist Ansichtssache).
Was also vermisst Du an den Bordmitteln?
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
03.05.2012 um 13:39 Uhr
ich möchte Desktop sowie Notebook Geräte verwalten.
- Ich muss via Fernwartung darauf zugreifen können
- Es soll automatisch Software verteilen
- Es soll wie eine Auswahl geben, in der der Enduser selber Software auswählen kann, die ich freigegeben habe
- Es soll eine Möglichkeit geben, um einen Rechner via Fernwartung neuaufzusetzten (Image auf einem Server)
- und zu guter letzt wäre es gut, wenn gewisse GPO Richtlinien wie Einheitliches Hintergrundbild, über diese Software verwaltet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
03.05.2012 um 14:12 Uhr
Ich will aber das all diese Funktionen in einem Programm laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
03.05.2012 um 14:30 Uhr
Hallo Partydevil, hab grad meine Experten befragt, ob TEM passend wäre und es passt
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2012 um 14:52 Uhr
Über die Managementoberfläche von Windows kannst Du
Fernwarten
SW verteilen (inklusive Nutzer darf wählen)
GPOs einrichten und Resultate beobachten
alles in einer Oberfläche.
Was das Neuaufsetzen via Fernwartung angeht, bin ich mir nicht sicher, aber ich schätze, dass Du dies auch nicht wesentlich komfortabler bekommst, als das, was Windows bietet.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
03.05.2012 um 16:03 Uhr
Du kannst dir mal den BMA (BootManage Administrator anschauen:

http://www.bootix.com/products/administrator_de.html

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
03.05.2012 um 17:16 Uhr
Ich stell mich jetzt ganz blöd: Von welcher Managmentoberfläche sprichst du?

Und vorallem unter welchem Betriebssystem?
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
03.05.2012 um 17:17 Uhr
Und für was genau steht TEM?
Bitte warten ..
Mitglied: PhilippBeitz
03.05.2012 um 17:25 Uhr
Zitat von partydevil:
Und für was genau steht TEM?

Tivoli Endpoint Manager, das Produkt Bigfix ging darin ein.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.05.2012 um 21:08 Uhr
Hast Du Dich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt? Klingt ein wenig so.
Ich rede von der Managementkonsole des Servers (2003/2008) bzw. von RSAT, welches man auch auf Vista oder 7 benutzen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
PC - Tausch - gleicher Computername
Frage von ConfettiWindows Netzwerk3 Kommentare

Ein neuer Mitarbeiter bekommt einen neuen Laptop. Bei dem neuen installiere ich jetzt Office und möchte ihn dann in ...

Mac OS X

MacOS Device und Configuration Management - Produktsuche

gelöst Frage von FlashOverMac OS X9 Kommentare

Hallo zusammen. Ich hoffe ich habe die Beiträge mit dem gleichen Thema nicht übersehen. Ich werde demnächst nach vielen ...

Hyper-V

Hyper-V Remoteverbindungen verursachen Netzwerkabstürze am Verwaltungs-PC

Frage von KnorkatorHyper-V9 Kommentare

Puh eine ordentlichen Betreff zu finden ist aber auch nicht einfach Ich habe hier folgende Umgebung: 1x Hyper-V 2016 ...

Microsoft Office

Co2 Verwaltung

Frage von kluthi69Microsoft Office1 Kommentar

Hallo wer kann helfen! Habe eine Excel Tabelle mit KohlensäureCo² Flaschen Verwaltung. Diese habe Ich schon etwas vorbereitet und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...