trackz
Goto Top

Professionelle Tools zur Viren, Malware, Bot Entfernung

Suche ein großes Toolkit zum desinfizieren vieler Rechner.
Keine Netzwerktools, sondern portable vom USB-Stick o.ä.

Guten Tag,

erstmal zu mir:

Ich bin IT-Systemelektroniker und habe eigentlich weniger mit Viren usw. zu tun.
Nun kommt es desöfteren doch schonmal vor, das Kunden über Malware o.ä. klagen.
Nicht jedem möchte ich eine Neuinstallation (Nach vergebenen scannen mit Kaspersky, Spybot , Malwarebytes) mit einer Pauschale von 79€ berechnen.

Deswegen suche ich eine Art Möglichkeit, den Rechner mit einem Art Toolkit zu reinigen.
Vielleicht gibt es sowas schon.

Viele verschiedene AntiVirenProgramme die viele Bereiche scannen ->
Registry, Boot-Sektoren, Files, Incoming-Outcoming Network Connections usw.

Sowas wie Virustotal nur eben mit einigen extra Funktionen.

Wie einige wissen reicht nicht immer ein vollständiger Scan mit einer Marke.

Ich bin dankbar für jeden brauchbaren Tipp!

Content-Key: 142017

Url: https://administrator.de/contentid/142017

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: education
education May 03, 2010 at 17:50:43 (UTC)
Goto Top
Festeplatte ausbauen.

In einen sauberen rechner einbauen und von dort aus die platte scannen.
Member: IT-Duggi
IT-Duggi May 03, 2010 at 19:21:19 (UTC)
Goto Top
Das Problem kommt mir bekannt vor...

Guck dir mal folgende Tools an:

Malwarebytes http://www.malwarebytes.org/

spybot search and destroy http://www.safer-networking.org/de/index.html

HijackThis http://www.hijackthis.de/

Gruß
Duggi
Member: mrtux
mrtux May 03, 2010 at 19:36:57 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Trackz:
Nicht jedem möchte ich eine Neuinstallation (Nach vergebenen scannen mit Kaspersky, Spybot , Malwarebytes) mit einer
Pauschale von 79€ berechnen.

Ist das der Preis fürs Scannen oder fürs Neuaufsetzen? :-P

Vielleicht gibt es sowas schon.

Was hältst Du von einer Live-CD/DVD?

Viele verschiedene AntiVirenProgramme die viele Bereiche scannen ->