iceget
Goto Top

Professionelles Video erstellen?

Hallo liebe Community,

und zwar hätte ich da eine Frage bzgl. Video (Pro und Amateur):

Wenn ich mit einer sehr guten Videokamera einen kurzen Film (mit einem richtig gutem statif erstelle)
und dann versuche eine gute Szene nachzustellen (einmal einen schwenk vom Wald in mehrere Leute, die gerade miteinander rede)
sieht das nie so aus wie auf einem DVD Film. Jetzt aber die Frage: wie machen die guten Regieleute und Kameraleute das,
das es aussieht wie im Kino, und nicht nur so Videos wie auf Youtube oder eben Urlaubsvideos...

Oder wird hier ein Filter darübergespielt? Das dass ganze dann anders aussieht, eben Professionell?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen : o )

Ich möchte so einen kurzen Professionellen Clip erstellen...!

Vielen Dank!

glg IcEgEt

Content-Key: 117625

Url: https://administrator.de/contentid/117625

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jun 06, 2009 at 17:56:13 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @iceget:
Oder wird hier ein Filter darübergespielt? Das dass ganze dann
anders aussieht, eben Professionell?

Ja, so ein Filter nennt sich "Studium an der Filmhochschule" dauert ungefähr 8 bis 10 Semester und wird mit einem Diplom abgeschlossen. Von der praktischen Erfahrung sowie einer professionellen Ausstattung will ich gar nicht erst anfangen. face-wink

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen : o )

Deine Ausbildung zum Entertainer läuft ja schon..... face-devilish

Vielleicht solltest Du mal in einem Fachforum für Videokunst inserieren oder mal die Rundfunkanstalten oder Privatsender anschreiben. Ich glaube eher nicht, dass Dir hier jemand eine Ausbildung zum professionellen Kameramann mit 5 Sätzen angedeihen kann.

Hier gibt es eher bockiges Windows, schwer zu durchschauendes Linux, nicht startende PCs und genervte Admins, die sich täglich mit sowas herumschlagen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch Zeit für eine Ausbildung zum Kameramann auf Hollywoodniveau bleibt, um dir das dann alles zu erklären face-sad

mrtux
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 06, 2009 at 18:41:00 (UTC)
Goto Top
wende Dich doch mal vertrauensvoll an Teresa Orlowski, die hilft Dir weiter in Fragen "prof. Film"...

Gruß, Arch Stanton
Member: dog
dog Jun 06, 2009 at 23:05:43 (UTC)
Goto Top
Och da gibts einige Faktoren:

  • Ja, über jede professionelle Aufnahme wird nachher eine Farbkorrektur drübergejagt. Beste Beispiele dafür sind CSI wo es fast schon zuweit getrieben wird (Miami: Alles immer überstrahlt und schön in Orange um den Südstaatenlook zu erhalten, New York: Blau und farbreduziert um schlechtes Wetter und dunkle Gassen dramatischer wirken zu lassen)
  • Jahrelange Ausbildung (wurde ja schon erklärt)
  • Professionelles Equipment (damit ist kein 800 Euro HD-Camcorder mit Hama-Stativ gemeint sondern eine über 20k € kostente Sony/Panasonic-Kamera mit Steadicam-System oder Dollys)
  • Alles 50x drehen und nur das Beste nehmen

Grüße

Max
Member: GreatOne
GreatOne Jun 07, 2009 at 06:18:55 (UTC)
Goto Top
Hallo IcEgEt!

Du hast ja schon viel und tolle Hilfe bekommen. face-wink

Ich verwende von MAGIX eine Software "Video deluxe 15 Premiere". Es gibt dazu auch ein gutes Forum für die Software unter magix.info-Multimedia-Wissencommunity , welches sehr engagiert und hilfsbereit ist.

Ich bin überzeugt, dort kommst Du mit deiner Frage viel besser weiter.

Viele Grüße

Ewald
Member: iceget
iceget Jun 08, 2009 at 17:18:35 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Eure Antworten..!

Dachte halt das es einfacher ist, aber naja... sonst wär ja jeder Film ein TOP Film : o )


Vielen Dank Ewald, ich schau mal auf das Forum rauf!

Vielen Dank!

glg iCeGeT