Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Professionelles Workflow mit Sync-Softwaren

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.04.2011 um 15:32 Uhr, 2460 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

ein Freund und ich arbeiten sehr oft an gemeinsamen Sachen. Um diese zu erleichtern haben wir einen kleinen FTP-Server eingerichtet, mit dem unsere Notebooks syncronisiert werden. Wir arbeiten lokal, weil sonst die Arbeit zu mühsam ist dank niedrigem DSL-Upload. Vom Server werden die Daten dann wieder mit den Notebooks syncronisiert.

In der Theorie hört es sich gut an.

Die Praxis: wir haben als Sync-Software "Allway Sync" benutzt, die während der verschiedenen Tests alles richtig gemacht hat. Im Alltag wurden trotzdem aber Dateien vernichtet oder falsch syncronisiert. Wir vermuten also, dass dieses Model mit Sync-Lösungen einfach zu fehleranfällig ist.

Hat jemand bereits eine erprobte Lösung, wo sowohl Sync wie auch die täglichen Backups irgendwie zuverlässig handhabt werden?

Danke für die Vorschläge.

Gr. I.
Mitglied: danielPfr
05.04.2011 um 16:32 Uhr
Hi,

das habe ich mit einem Kollegen mal mit Subversion gemacht. Mein Kollege hat den SvnServer (gibt es hier: http://subversion.apache.org/packages.html) aufgesetzt und wir haben uns dann jeder die Shell-Erweiterung "tortoise" (gibt es hier: http://tortoisesvn.tigris.org) installiert.
Das ganze ist eigentlich für das Syncen von Source-Code, aber wir haben da auch Dokumente mit versioniert und syncronisiert, einige Merge-Möglichkeiten gibt es da auch....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
05.04.2011 um 16:56 Uhr
Danke. Uns scheint es aber zu speziell zu sein.

Ich habe mir jetzt die Workstation-Version von Acronis http://www.acronis.de/backup-recovery/advanced-workstation/ angeschaut.

Sie sollte auch diese Funktionalität haben: inkrementelles Backup als Datei (also nicht als Image) hier kann man die Baumstruktur der Daten gegenseitig festlegen. So würden wir wohl die gewünschte Funktion haben. Wir möchten natürlich nicht immer die 10GB hin- und herbewegen sondern nur die täglichen Änderungen.

Die Software kann natürlich eine Menge mehr. Ich müsste es mal testen. Für € 90,- wäre es für mich OK.

Bemerkung: Eine Fa. die sich auf solche Lösungen spezialisiert hat, hat mit erzählt, dass FTP generell zu unzuverlässig sei, wenn es um sehr viele Daten und um mehrere User mit Vollzugriff geht. Wir hätten schon früher auf VPN setzen müssen.

Gr. I.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Workflow Software
gelöst Frage von schneerunzelMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Software mit der wir ich eine Rechnungsworkflow abbilden ...

Sonstige Systeme
Professionelle Datenaustausch Software
gelöst Frage von StelliSonstige Systeme9 Kommentare

Hallo miteinander, wir setzen zur Zeit einen Datenaustausch via WebDAV ein. Allerdings ist es nicht möglich für den einzelnen ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows 7 Software-RAID im professionellen Einsatz?

Frage von robocopFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde betreibt einen Windows 7 Professional-Desktop mit folgender Konfiguration: - Core i5, 4 GB RAM, 1 ...

Windows Server

Sharepoint 2010 Foundation - Workflow mit Workflow beenden

Frage von N7wrexWindows Server

Guten Tag zusammen, ich habe folgende Problematik und komme da aktuell nicht so recht weiter. Im Sharepoint kann ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...