franki
Goto Top

Profigrössen Meldung User

Hallo Gemeinde hier mal wieder ne AdminDau Frage

Folgendes BS: win 2008 Server Clients: win xp sp 3

Ich möchte folgendes realisieren.. Die User haben auf Server Profile Platz für 500MB zumindest IN der Theorie, praktisch halten sich nur die Hälfte dran..laufwerksbuchstabe dafür ist P...nun habe ich in den GPO die praktische Funktion gefunden die User zu benachrichtigen wenn die Profilgrösse über das Limit geht bzw. Dann auch das speichern zu unterbinden bis di gelöscht haben. Versuchsweise aktiviert Problem ist das win wohl auch die lokalen Profile mit einbezieht. Ich habe natürlich auch die Karteikarte gefunden auf der man angeben kann das die lokalen Profile nicht mit einbezogen werden sollen. Meine frag nun was muss ich hier genau eingeben? Also muss ich hier c:/Dokument Einstellungen/ User eintragen oder was anders? Ich danke wie immer im voraus

Content-Key: 202425

Url: https://administrator.de/contentid/202425

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: lenny4me
Solution lenny4me Feb 27, 2013, updated at Mar 16, 2014 at 11:37:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde mit quotas auf dem Server arbeiten. Stichwort FSRM.
Schaus dir mal an, ist ein sehr mächtges Werkzeug.

Grüße