Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profilübernahme von alter Domäne oder lokalem Profil in neue Domäne

Mitglied: tne-mfc

tne-mfc (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2013 um 13:30 Uhr, 1626 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir wollen die Domäne von x1 auf x2 umstellen. Dafür ist es nötig, die Profile der Nutzer aus der aktuellen Domäne (falls sie dort angelegt sind) oder aus ihrem lokalen Benutzerprofil zu exportieren, um sie anschließen in der neuen Domäne anlegen zu können, möglichst ohne Datenverlust. Dazu zählen unter anderem Thunderbird-Daten, lokale virtuelle Maschinen, Lesezeichen der Webbrowser sowie eigene Dateien. Hierzu möchte ich wissen, wie dies bestmöglich, schnellstmöglich und bestenfalls ohne Komplikationen machbar ist. Externe Programme, internes Tool oder gar manuell?

Mit dem Internen Tool von MS habe ich es schonmal versucht, musste jedoch sämtliche Programme neu einrichten.

Benutzte Betriebssysteme sind größtenteils Win7 Systeme, vereinzelt kommen noch Win8 und XP dazu. Vista ist nicht im Einsatz.

Vielen dank für eure Hilfe.

Mitglied: goscho
19.09.2013 um 14:33 Uhr
Mahlzeit,

Der User Profile Wizard ist bestimmt genau das Richtige für dich.
Bitte warten ..
Mitglied: tne-mfc
19.09.2013 um 14:42 Uhr
reicht von diesem Tool die freie Version? Oder muss es die Professional sein? Hast du Erfahrungen damit?

Bin weiterhin offen für weitere Wege =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Profil Umzug (alte Domäne in neue Domäne) beide sollen weiterhin lokal gespeichert werden.

Frage von aleks1974Windows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo zusammen, hoffe jemand kann mir dazu ein paar Tipps geben: Kurze Beschreibung: Jetzt ca. 100 Rechner & Benutzer ...

Windows Server

Ordnerberechtigungen von alter Domäne auf neue Domäne übertragen

Frage von momo2109Windows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin relativ neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin dabei einen Serverumzug ...

Windows Userverwaltung

Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10

gelöst Frage von simonlohrWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich versuche aktuell ein Lokales Profil in ein Roaming Profil zuverwandeln. Leider hab ich auf dem Thema keine ...

Windows 7

Anmeldung mit Benutzer aus einer alten Domäne, die gleich wie die neue Domäne heisst ?

gelöst Frage von danieluk15Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ist die Anmeldung mit einem Benutzer aus einer alten Domäne (DC existiert nicht mehr) am Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...