Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profilübernahme von lokalen auf Domainbenutzer unter Win XP prof.

Mitglied: Machtfluss

Machtfluss (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 06.02.2007, 4124 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich bin ein armes unwissendes Würstchen und denke IHr werdet über das Problem sicherlich nur lächeln, aber ich verzweifle bald daran.

Nun ja, bis jetzt haben sich alle Nutzer lokal angemeldet und entsprechend Ihre Profile lokal abgelegt.

Durch die Umstellung auf eine HPBX Telefonanlage musste jetzt eine Domain unter Win 2003 Server geschaffen werden.

Nun hat jeder Nutzer einen Neuen Anmeldenamen bekommen (auch um mal Ordnung in das alte Chaos zu bringen) mit dem er sich an der Domain anmeldet.

Allerdings habe ich nun ein Problem, wie übertrage ich die ganzen persönlichen Einstellungen auf den neuen Domainnutzer? Ich habe mir schon das USMT Tool herunter geladen, blicke aber nicht wirklich durch. (bekomme ne Fehlermeldung dass er das Verzeichnis nicht akzeptiert) Allerdings wurde mir der Tip gegeben, dass man in irgendeiner Form in der Registry Änderungen durchführen kann, dass bei der Anmeldung der Domainnutzer auf die Profildaten des lokalen benutzers zugreifen kann.

Irgend eine andere Hilfe würde mir aber auch reichen.

Vieln Dank!!!!
Mitglied: Randyman
06.02.2007 um 00:50 Uhr
Hi,

versuchs mal mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile. Da müsstest du das lokale Profil finden. Über Punkt kopieren kannst Du es in das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen\Username" kopieren.
Wichtig ist noch dass Du unter dem Punkt "Benutzer" auch den neuen Domain-User angibst.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Win XP Prof net use mehrere Ordner
Frage von JoeTeeWindows XP6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe auf einen Win XP Prof Rechner verschiedene Netzwerkuser angelegt, die je nach Gruppenzugehörigkeit unterschiedliche Ordner ...

Drucker und Scanner

Lokale Druckerprobleme mit Netzwerkdruckern in Win 8.1 Prof - erzeugen des Ausdrucks dauert sehr lange

Frage von Rene1976Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, seid einigen Wochen dauert das erzeugen eines Ausdrucks sehr lange auf meinem Win 8.1 Prof. PC (alles Win ...

Windows 10

Windows 10 Store nur grau als Domainbenutzer

gelöst Frage von peterwagner24Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie haben eine Domain-Installation, bestend aus Windows Server 2012 und Windows 10 Edu in der aktuellen Version. ...

Windows 7

Welcher VNC Server für Win 7 Prof?

gelöst Frage von lasterWindows 72 Kommentare

Hallo, welchen VNC Server setzt ihr bei einem Win 7 Prof Rechner 64 Bit ein? Der Rechner ist Mitglied ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...