jjelliss
Goto Top

Profil behalten

lokales Profil auf Client behalten

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Windows Server 2003 SP2

Undzwar habe ich einen Domänencontroller mit W2K3S und ein lokales Profil auf dem Client.
Da es unnötig ist ein servergespeichertes Profil zu benutzen in meinem Fall.

So - jetzt möchte ich den Server neu aufsetzen, mich an der Domäne anmelden und gerne das gleiche Clientprofil benutzen.
Geht das?

Also - alles soll gleich bleiben bei dem neuen System.
Profilname, Domänen-Name usw.

ich möchte nicht - das ein neues Profil auf dem Client erstellt wird, da etliche Einstellungen dann verloren gehen würden und ein neues Profil dann nebenbei %username%.[Domänen-Name] heißen würde.

Das möchte ich aber nicht!


Wisst ihr da eine Lösung?

Content-Key: 78597

Url: https://administrator.de/contentid/78597

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Pink-Panther
Pink-Panther Jan 28, 2008 at 20:14:25 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

meines erachtens, kann das nicht gehen, da bei einer Neuinstallation auch nur ID's vergeben werden. ich würde einmalig ein Roamingprofil einrichten, damit Deine Einstellungen erhalten bleiben. Wie meldet sich der User am Client an, lokal oder an der Dömäne?
Member: jjelliss
jjelliss Feb 01, 2008 at 16:09:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der User meldet sich an der Domäne an - jedoch hat (wie oben beschrieben) kein Roamingprofil sondern ein lokales Profil welches auf dem Client gespeichert ist.

Ich kann ja nicht einfach den Profilordner kopieren.

Frage:
Eigentlich ist ein Server dazu gedacht das er ständig läuft!
So - bei mir das aber nicht so. Wie kann ich ein Roamingprofil einrichten und trotzdem den Server ausschalten und mich am Client mit diesem Profil anmelden!

Das es nicht geht - ist absicht so oder ginge das irgendwie?
Member: Pink-Panther
Pink-Panther Feb 04, 2008 at 07:51:57 (UTC)
Goto Top
Eine Möglichkeit wäre , zumimdest die wichtigen Einstellungen auf den Defaultuser zu kopieren.

Aber da werden mit Sicherheit einige Einstellungen verloren gehen, z.B Outlookkonten die müßtest vorher aus der registry exportieren.

Frage:
Eigentlich ist ein Server dazu gedacht das er ständig läuft!
So - bei mir das aber nicht so. Wie kann ich ein Roamingprofil einrichten und trotzdem den Server ausschalten und mich am Client mit diesem Profil anmelden!

Ja das geht , wenn auch eine Fehlermeldung kommt --> Der Server ist nicht verfügbar, allerdings werden dann auch keine Änderungen am Profil hoch geschrieben.