Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

profil vom client auf server übertragen

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

02.08.2005, aktualisiert 15.08.2005, 6082 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
in unser domain möchte ich das locale profil von User Nag auf PC1 so auf den Server übertragen, daß es beim Anmelden an der Domain hochgefahren wird, wenn dieser sich an einem Client anmeldet.

Bekomm das irgendwie nicht hingefummelt...

Viele Grüße von der Küste

Kev
Mitglied: f400
13.08.2005 um 21:17 Uhr
Hallo Kev,

ist schon eine Weile her, dass ich das gemacht habe! Als erstes mußt Du ein Verzeichnis auf dem Server anlegen, in dem die Profile abgelegt werden sollen. Dieses Verzeichnis mußt Du dann natürlich freigeben, nutze am besten eine administrative Freigabe zB \\server\Profile$, in der Netzwerkumgebung muß diese Freigabe nicht unbedingt zu sehen sein. Achte unbedingt darauf, das die User effektives schreib- und lese Recht auf diesen Ordner haben (Freigabe- und NTFS-Recht). So nun gehst Du auf den Server in die Benutzerverwaltung und rufst die Eigenschaften der einzelnen User auf. Unter dem Registerreiter Profile => Profilpfad gibst Du den vollständigen UNC-Pfad zum Userprofil an (\\server\Profile$\"username"). Jetzt gehst Du auf die Clientmaschinen der User und öffnest die Systemeigenschaften (Eigenschaften von Arbeitsplatz), dort wechselst Du zu dem Registerreiter Erweitert. Jetzt öffne die Einstellungen der Benutzerprofile, hier kopierst Du erst die Profile in den Profilordner auf dem Server und danach änderst Du den Typ auf "Servergespeichertes Profil". Kleiner Tip am Rande, wir wurden schon oft gerufen, weil Kunden sich beklagten, dass die Anmeldung sehr lange dauerte! Das lag daran, dass irgendwelche Kollegen den Pfad der "Eigenen Dateien" nicht geändert hatten, und somit sind die Daten des Users in den "Eigenen Dateien" Bestandteil des Userprofils. Auswirkung: Bei jeder Anmeldung wurden Daten zum Teil im GB-Bereich übers Netz geschoben, bevor der User seinen Desktop sah! Noch ein kleiner Tip, wenn Du den Typ des Profils ncit ändern kannst, weil "Servergespeichertes Profil" deaktiviert ist, dann lösche das Profil auf dem CLIENT!!!! und melde Dich dann nochmal mit dem Useraccount an.
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
15.08.2005 um 08:10 Uhr
Vielen Dank ich chk das. Gigantische Antwort. Respekt vor Deinem Engagement.

Viele Grüße von der Küste

Kev
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

NCP Client Settings auf Shrewsoft VPN Client übertragen

Frage von fireskyerRouter & Routing1 Kommentar

Windows 7 Home NCP VPN Client 10.11 Shrewsoft VPN Client 2.2.2 Hallo miteinander, Ich habe eine Möglichkeit gesucht nach ...

Exchange Server

SBS 2011 Exchange Datenbank und User Profile übertragen

Frage von Michael71Exchange Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einen älteren Server wo SBS 2011 installiert ist. Darauf sind ca 10 User-Profile und Exchange ...

Windows Server

Ordnerfreigaben auf anderen Server Übertragen

gelöst Frage von HanutaWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte eine Ordnerfreigabe von Server A zu B übertragen. Die Struktur hat sich auf Server B ...

Windows Server

Servergespeichertes Profil nur bei Clients

gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Leute Ich entschuldige mich im Voraus schon mal falls nicht die wichtigsten Infos dabei sind, da ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...