13509
Goto Top

profil erstellen unter w2k

hallo,
ich möchte ein neues profil erstellen.
dazu melde ich mich am client mit admin-Rechten ( z-B- tester) lokal an und richte meinen rechner so her wie ich es haben möchte. Abmelden.
Wiederum lokales anmelden mit adminrechten jedoch unter anderem namen.
Dabei kopiere ich das Profil (über arbeitsplatz, kontextmenue, ... das lokale Profil auf den server. Benutzer ist dabei \\jeder. Am server benenne ich die ntuser.dat Datei in ntuser.man um, um ein dauerhaftes nicht veränderbares Profil zu erhalten.
Der im Netz angelegte user erhält den Pfad zu dieser ntuser.man Datei.

Melde ich mich am client dann (nicht lokal!) an, dann gibt es probleme mit dem Speicherbedarf. Ich glaube aber, dass diese meldung nicht wörtlich zu nehmen ist sondern, dass mit den rechten was nicht stimmt.

Wer kann helfen?

Alternative:
Ich suche ein Programm, bei dem ich ein Profil lokal am Client erstellen kann und dieses dann auf den Server kopieren kann, so dass mehrere Personen dann darauf zugreifen können.

Gruß
Bernd

Content-Key: 13006

Url: https://administrator.de/contentid/13006

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: lstenk
lstenk Jul 11, 2005 at 19:52:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ein User kein Profil hat, kreiert Windows ein neues mit den Vorgaben aus ?Default User?. Passe also das ?Default User? Profil an und lösche die vorhandenen Profile. Nach der Anmeldung auf dem Client bekommt der User genau diese Profil. Es sei denn in den Domänen Policis ist etwas anderes definiert.
Member: gooogix
gooogix Jul 11, 2005 at 20:20:58 (UTC)
Goto Top
Richtig. Warum am Client lokal eines anlegen und dann kopieren, wenn es auch einfach geht face-smile

Das kopieren nimmt man nur vor, wenn man einen Rechner in die Domäne nimmt und das vorhandene Profil mitnehmen will.

Gruss
Udo
Mitglied: 13509
13509 Jul 12, 2005 at 12:24:41 (UTC)
Goto Top
mein client ist ja in der domäne integriert und der benutzer meldet sich ja in der domäne an und erhält von dort sein profil! Nur wie bringe ich es dort hin? Ich habe das profil lokal am client erstellt und dann auf den server kopiert. jedoch ist eine anmeldung unter dem neu erstellten profil in der domäne nicht möglich!
gruß
bernd
Member: gooogix
gooogix Jul 12, 2005 at 12:28:06 (UTC)
Goto Top
Wieso erstellst Du ein lokales Profil, wenn der Rechner in der Domäne ist und der User sich auch an der Domäne anmeldet?

Wie Du sagst bekommt er von der Domäne ein Profil, also wohin willst Du es denn hinschieben? Es ist ja schon auf dem Server in der Domäne.
Mitglied: 13509
13509 Jul 13, 2005 at 13:05:17 (UTC)
Goto Top
dann lasst es mich mal so formulieren.
ich will/muss für die domäne ein neues Profil erstellen und auf dem Server hinterlegen. je nach Nutzer sind das verschiedene Profile. Wie erstelle ich diese am geschicktesten? Ich kann ja nicht alle Programme am Server installieren!

Gruß
bernd
Member: gooogix
gooogix Jul 13, 2005 at 13:19:11 (UTC)
Goto Top
dann lasst es mich mal so formulieren.
ich will/muss für die domäne ein
neues Profil erstellen und auf dem Server
hinterlegen. je nach Nutzer sind das
verschiedene Profile. Wie erstelle ich diese
am geschicktesten?

Wie schon oben gesagt wurde einen User erstellen, damit anmelden, alles konfigurieren und einstellen wie man es möchte und abmelden. Wenn dann ein neuer User erstellt wird, kann man das Template-Profil dann auf den neuen User drüber kopieren. Wenn Du mehrere Templates brauchst, dann eben mehrmals anmelden.

Bei http://www.tools4ever.com gibt es auch ein Tool (UserManagementNT), welches Dir dabei hilft (ist aber nicht umsonst).


Ich kann ja nicht alle
Programme am Server installieren!

Wieso Programme? Wir sprechen hier über Profile???