Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst profil erstellen unter w2k

Mitglied: 13509

13509 (Level 1)

11.07.2005, aktualisiert 21.03.2009, 9212 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,
ich möchte ein neues profil erstellen.
dazu melde ich mich am client mit admin-Rechten ( z-B- tester) lokal an und richte meinen rechner so her wie ich es haben möchte. Abmelden.
Wiederum lokales anmelden mit adminrechten jedoch unter anderem namen.
Dabei kopiere ich das Profil (über arbeitsplatz, kontextmenue, ... das lokale Profil auf den server. Benutzer ist dabei \\jeder. Am server benenne ich die ntuser.dat Datei in ntuser.man um, um ein dauerhaftes nicht veränderbares Profil zu erhalten.
Der im Netz angelegte user erhält den Pfad zu dieser ntuser.man Datei.

Melde ich mich am client dann (nicht lokal!) an, dann gibt es probleme mit dem Speicherbedarf. Ich glaube aber, dass diese meldung nicht wörtlich zu nehmen ist sondern, dass mit den rechten was nicht stimmt.

Wer kann helfen?

Alternative:
Ich suche ein Programm, bei dem ich ein Profil lokal am Client erstellen kann und dieses dann auf den Server kopieren kann, so dass mehrere Personen dann darauf zugreifen können.

Gruß
Bernd
Mitglied: lstenk
11.07.2005 um 21:52 Uhr
Hallo,

wenn ein User kein Profil hat, kreiert Windows ein neues mit den Vorgaben aus ?Default User?. Passe also das ?Default User? Profil an und lösche die vorhandenen Profile. Nach der Anmeldung auf dem Client bekommt der User genau diese Profil. Es sei denn in den Domänen Policis ist etwas anderes definiert.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
11.07.2005 um 22:20 Uhr
Richtig. Warum am Client lokal eines anlegen und dann kopieren, wenn es auch einfach geht

Das kopieren nimmt man nur vor, wenn man einen Rechner in die Domäne nimmt und das vorhandene Profil mitnehmen will.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 13509
12.07.2005 um 14:24 Uhr
mein client ist ja in der domäne integriert und der benutzer meldet sich ja in der domäne an und erhält von dort sein profil! Nur wie bringe ich es dort hin? Ich habe das profil lokal am client erstellt und dann auf den server kopiert. jedoch ist eine anmeldung unter dem neu erstellten profil in der domäne nicht möglich!
gruß
bernd
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
12.07.2005 um 14:28 Uhr
Wieso erstellst Du ein lokales Profil, wenn der Rechner in der Domäne ist und der User sich auch an der Domäne anmeldet?

Wie Du sagst bekommt er von der Domäne ein Profil, also wohin willst Du es denn hinschieben? Es ist ja schon auf dem Server in der Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: 13509
13.07.2005 um 15:05 Uhr
dann lasst es mich mal so formulieren.
ich will/muss für die domäne ein neues Profil erstellen und auf dem Server hinterlegen. je nach Nutzer sind das verschiedene Profile. Wie erstelle ich diese am geschicktesten? Ich kann ja nicht alle Programme am Server installieren!

Gruß
bernd
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
13.07.2005 um 15:19 Uhr
dann lasst es mich mal so formulieren.
ich will/muss für die domäne ein
neues Profil erstellen und auf dem Server
hinterlegen. je nach Nutzer sind das
verschiedene Profile. Wie erstelle ich diese
am geschicktesten?

Wie schon oben gesagt wurde einen User erstellen, damit anmelden, alles konfigurieren und einstellen wie man es möchte und abmelden. Wenn dann ein neuer User erstellt wird, kann man das Template-Profil dann auf den neuen User drüber kopieren. Wenn Du mehrere Templates brauchst, dann eben mehrmals anmelden.

Bei http://www.tools4ever.com gibt es auch ein Tool (UserManagementNT), welches Dir dabei hilft (ist aber nicht umsonst).


>Ich kann ja nicht alle
Programme am Server installieren!

Wieso Programme? Wir sprechen hier über Profile???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2016 - Profil Anzeigename ändern, ohne ein neues Profil zu erstellen

gelöst Frage von stefan.sulzerExchange Server2 Kommentare

Hallo, gibt es einen Weg den Anzeigenamen in einem Outlook Profil zu ändern, ohne dass man ein neues lokales ...

Windows Userverwaltung

Kaputtes Lokales-Profil neu erstellen mit Office Einstellungen. Fehlerhaft

gelöst Frage von fireskyerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Windows Exchange 2010 Active Directory 2008 R2 Hallo miteinander Ich muss ein AD-Profil neu erstellen und auf dem selbigen ...

Windows Userverwaltung

Windows 10 (1703) Mandatory-Profil mit User.MAN erstellen klappt nicht mehr, alternativlösung?

Frage von cr-tecWindows Userverwaltung3 Kommentare

Moin, ich möchte ein temporäres Profil erstellen. Leider klappt die einfache Lösung durch das Umbenennen der User.DAT und User.MAN ...

Windows Server

TEMP-Profile

gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 6 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 7 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 10 StundenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...