netprepare
Goto Top

Profil wird nicht erstellt

Windows Server 2003 - Profile werden nicht erstellt

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich es gewohnt, zumindest bei Win 2000, dass bei einer Neuanmeldung eines Users das Servergespeicherte Profil automatisch in dem vorgegebenen Ordner erstellt wird. Bei Windows 2003 SBS funkt das leider nicht. Bei einer Neuanmeldung sollte doch das Profil erstmals automatisch erstellt werden, tuts aber nicht, stattdessen wird ein lokales Profil angelegt, da das servergespeicherte nicht gefunden wird. Ist ja klar, wenn es noch nicht erstellt wurde, aber was soll das?

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 110267

Url: https://administrator.de/contentid/110267

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: HightopOne
HightopOne Mar 01, 2009 at 16:46:43 (UTC)
Goto Top
soso..der Herr ist also gewohnt...^^
dann stell ich mal ein paar dezente Fragen,weil ich es so gewohnt bin bei so einer mageren Beschreibung und meine Glaskugel ist gerade zur Reinigung ;)


Gibt es eine AD ?

Wurde ein Verzeichnispfad für das Serverseitige Profil in den Eigenschaften von dem User angegeben ?

Wie sind die Freigabe und NTFS Berechtigungen für das Freigegeben Verzeichnis gesetzt in dem die Serverseitigen Profile gespeichert werden sollen ?

Was wurde überhaupt getan,um Sicher zu stellen dass Serverseitige Profile erstellt und genutzt werden können ?

Ich hätte da noch ein paar mehr fragen,aber fangen wir doch erstmal klein an.
Member: dog
dog Mar 01, 2009 at 17:58:52 (UTC)
Goto Top
Damit ein Windows Client bei der Erstanmeldung ein servergespeichertes Profil automatisch erstellt braucht der Profilordner auf dem Server folgende ACL:

Benutzer: Authentifizierte Benutzer
Übernehmen Für: Nur dieser Ordner
Berechtigung: Ordner erstellen - Zulassen

Grüße

Max