Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profil wird nicht erstellt

Mitglied: netprepare

netprepare (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2009, aktualisiert 17:17 Uhr, 4913 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows Server 2003 - Profile werden nicht erstellt

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich es gewohnt, zumindest bei Win 2000, dass bei einer Neuanmeldung eines Users das Servergespeicherte Profil automatisch in dem vorgegebenen Ordner erstellt wird. Bei Windows 2003 SBS funkt das leider nicht. Bei einer Neuanmeldung sollte doch das Profil erstmals automatisch erstellt werden, tuts aber nicht, stattdessen wird ein lokales Profil angelegt, da das servergespeicherte nicht gefunden wird. Ist ja klar, wenn es noch nicht erstellt wurde, aber was soll das?

Danke für eure Hilfe
Mitglied: HightopOne
01.03.2009 um 17:46 Uhr
soso..der Herr ist also gewohnt...^^
dann stell ich mal ein paar dezente Fragen,weil ich es so gewohnt bin bei so einer mageren Beschreibung und meine Glaskugel ist gerade zur Reinigung ;)


Gibt es eine AD ?

Wurde ein Verzeichnispfad für das Serverseitige Profil in den Eigenschaften von dem User angegeben ?

Wie sind die Freigabe und NTFS Berechtigungen für das Freigegeben Verzeichnis gesetzt in dem die Serverseitigen Profile gespeichert werden sollen ?

Was wurde überhaupt getan,um Sicher zu stellen dass Serverseitige Profile erstellt und genutzt werden können ?

Ich hätte da noch ein paar mehr fragen,aber fangen wir doch erstmal klein an.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
01.03.2009 um 18:58 Uhr
Damit ein Windows Client bei der Erstanmeldung ein servergespeichertes Profil automatisch erstellt braucht der Profilordner auf dem Server folgende ACL:

Benutzer: Authentifizierte Benutzer
Übernehmen Für: Nur dieser Ordner
Berechtigung: Ordner erstellen - Zulassen

Grüße

Max
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Wie erstellt man ein servergespeichtertes Profil richtig?

Frage von theboss24hdWindows Server3 Kommentare

Ich habe Windows Server 2008 und möchte den Server auch als Anmeldeserver nutzen, jedoch bekomme ich es nicht hin, ...

Windows Server

Fehler beim anmelden, es werden keine Neuen profile erstellt

gelöst Frage von MichaelW84Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Problem befindet sich auf einem Server 2012 r2. Ich habe mich nach der Installation mit einem ...

Windows 7

Schattenkopie kann nicht erstellt werden

gelöst Frage von ottschoWindows 74 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe seit Tagen mit meiner Sicherung. Diese funktioniert nicht mehr und bricht beim Erstellen der Schattenkopie ...

Windows Update

WSUS, Statusbericht wird von Client nicht erstellt, von den anderen Servern wird er erstellt

Frage von FiolitoWindows Update1 Kommentar

Hallo, nachdem ich nun bereits einige Versuche unternommen habe, es duch lesen der Forenbeiträge zu beheben und ich dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...