dean44
Goto Top

Kein Profil mehr ladbar

Advanced INF Install / Remove Nodir Error
Windows XP Pro

Es handelt sich um folgendes:

Ich habe heute morgen ganz normal meinen PC gestartet und zack als ich beim Win XP start der "Willkommen"-Hintergund aufleuchtete, bekam ich diese Meldung:

"Das Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden Sie sich an den Administrator."

Das Problem ist, ich hab nur ein Account und bin damit der Adminstrator, aber egal ich hab erstmal auf "OK" geklickt.

Dann erschien folgendes Fenster:

"Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren."

Ich hab wieder mit ok bestätigt, um zu sehen was ich eventuell noch machen kann.

Als dann Win XP endlich geladen wurde erschien wieder ein Fenster:

"Advanced INF Install" mit "%REMOVE_NODIR_ERROR%"

Danach hab ich wie angekündigt dieses temporäre Benutzerprofil erhaten.

Ich hab einfach mal unter Google gesucht und hab den folgenden Ratschlag befolgt:

Fehlermeldung bei der Anmeldung an Windows XP Professional (%REMOVE-NODIR-ERROR%)

Allerdings ohne Erfolg. Der Eintrag war nach einem Neustart allerdings nicht wieder hergestellt. Leider hab ich mir den Wert auch nicht notiert.

Auch habe ich leider vorher keine Systemwiederherstellungspunkte festgelegt.

Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende und brauch wirklich dringend Hilfe. Danke schonmal im Voraus.

Content-Key: 10382

Url: https://administrator.de/contentid/10382

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell May 06, 2005 at 22:45:56 (UTC)
Goto Top
Hi Dean,

was hast du denn gemacht, bevor diese Meldung das erste mal kam. Hast du denn was an den profilen/dem Profil geändert?

Guck mal im abgesicherten Modus nach, ob auch dort diese Meldung kommt (sollte eigentlich nicht der Fall sein, wenn du dich als "Administrator" anmeldest) und guck mal in der Ereignisanzeige nach.

Start>Ausführen>eventvwr

Poste dein Ergebnis mal

Mfg

Mitchell
Member: Dean44
Dean44 May 06, 2005 at 23:33:55 (UTC)
Goto Top
Also das letzte woran ich mich erinnern kann, war dass ich ein Mozilla Update installiert habe.

Ich hab gerade im abgesicherten Modus gestartet und erhalte wieder nur dasselbe Ergebnis wie zuvor (also diese 2 Fehlermeldung). Die Remove_Nodir_Error erscheint jedoch nicht mehr, ich denke, dass ist auf die Entfernung in der registry zurückzuführen.

Und die Ergebnisanzeige zeigt eigentlich nur sehr viele Fehler an. (Wie kann ich eigentlich ein Screenshot hier posten?)

Kann es sein, dass irgendwie mein Profil zerstört wurde?
Member: Mitchell
Mitchell May 07, 2005 at 23:12:17 (UTC)
Goto Top
Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit face-smile
Member: Chris581
Chris581 Jun 12, 2005 at 21:57:26 (UTC)
Goto Top
Hi Dean!!

Ich habe gerade ebend exakt das von Dir beschriebene Problem bei mir festgestellt. Von heute auf Morgen, hochgefahren und da war es.

Falls Du oder irgendjemand sonst mittlerweile schlauer ist, wär ich für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Chris
Member: Chris581
Chris581 Jun 13, 2005 at 18:05:05 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

hab es schon selbst geschafft! Wusste nicht, dass XP Pro automatisch ab und zu System-Wiederherstellungspunkte setzt.
Ne einfache System-Wiederherstellung (ca. 3-4 Tage bevor das Problem auftauchte) hat alles wieder behoben. tzz! Nochmal Glück gehabt.
Die Dateien die nach dem Wiederherst.-Punkt erzeugt wurden bleiben übrigens erhalten.
Auch sonst, Mails (Pegasus Mail), Lesezeichen (Opera), alles wieder beim Alten.

Hoffe, es bleibt auch so.

Gruß,
Chris