Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profil eines Lokalen Benutzer auf Servperprofil (lokal!) 1:1 kopieren (Win XP Prof)

Mitglied: Florian73

Florian73 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2007, aktualisiert 15:21 Uhr, 4946 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Bisher haben unsere User (14 Stück) lokal gearbeitet und ihr Profil ihren Bedürfnissen angepasst (Word, Email usw.). Nun sind die Rechner an die Domäne angeschlossen worden. Da die Leitungkapazität nicht ausreichen, wird das Domäneprofil nicht auf dem Server gespeichert, sondern ebenfalls lokal. Nun stehe ich vor dem Problem, wie ich das vorhandene lokale Benutzerprofil 1:1 ins Domäneprofil übernehmen kann. Ich habe schon versucht, einfach zu kopieren d.h. den Inhalt vom Benuzter ...\eigene Dateien\Benutzernamen lokal auf ...\eigenen Dateien\Benutzernameserver zu kopieren. Wenn ich mich dann als Domänebenutzer anmelde, dann sind die Einstellungen vom lokalen Benutzer nicht zu sehen. Gebe ich aber dem Domänenbenutzer lokale Adminrechte, sind alle Einstellungen des Lokalen Benutzers vorhanden. Wenn ich diese ihm wieder entziehe, ist alles wieder weg.

Wie bekomme ich das hin, dass die Einstellungen alle übernommen werden ?

Danke !

Florian73
Mitglied: tbw-01
15.02.2007 um 10:41 Uhr
Wie wäre es hiermit:

Als lokaler Benutzer anmelden und,dann mit diesem Wizzard arbeiten:

%SYSTEMROOT%\system32\usmt\migwiz.exe

Der speichert das aktuelle Profil in eine Datei.
Dann als Domänenbenutzer anmelden und dann diese Einstellungen mit
dem Wizzard zurückspeichern.

Vielleicht klappts.........
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
15.02.2007 um 10:48 Uhr
halli hallo...
also meiner einer hats wie folgt gemacht (hat auch einige probleme dabei)
du rufst als admin über start ausführen "control userpasswords2" auf und dort im 2. Tab kann man profile auf andere user übertragen.. dort dann einfach den besitz temporär auf "everyone" setzen und in den neuen speciherpfad kopieren... später den besitz wieder auf den demainbenutzer ändern und schon passts..
hat wunderbar geklappt
gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Florian73
15.02.2007 um 15:21 Uhr
Hallo ! Danke Euch ! Ich werds ausprobieren !

Gruss

Florian73
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Lokale Profile einfrieren
Frage von Lebowski23Windows 73 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine lokales Profil unter Win 7 einzufrieren. Also keine Änderungen zuzulassen oder diese nach ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.ErrorBatch & Shell

Ahoi! Mir ist in diesem Forum schon sehr oft geholfen worden und daher wollte ich auch mal was zurück ...

Windows 7

Lokale Profile werden nicht gelöscht

gelöst Frage von Michel73Windows 74 Kommentare

Hallo zusammen, wir arbeiten bei uns mit Servergespeicherten Profilen. Bei jeder Anmeldung wird auf den Rechnern ein lokales Profil ...

Windows Userverwaltung

Ordnerumleitung eines lokalen Profils

gelöst Frage von 113726Windows Userverwaltung23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe noch eine Frage zu einem anderen Beitrag. Ich habe einen Client mit einer WAN Verbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 30 MinutenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner8 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell18 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...