marcusk
Goto Top

Profil-Ordner löschen

Hallo,

dieses Thema wurde hier ja schon des Öfteren behandelt. Trotzdem muß ich dazu noch eine Frage stellen....

- Die User-Profile werden per AD (in den Usereigenschaften) auf eine Serverfreigabe umgeleitet.
- Ein User soll nun gelöscht werden (inkl. Profilordner)
- Das ist problematisch, weil nicht einmal der Admin diese Berechtigung hat.
- Mir ist bekannt, daß man sich als Admin die Rechte des betreffenden Users "übertragen" kann
- Bei den Eigenschaften des Ordners gibt es unter dem Reiter "Sicherheit" den Punkt "Erweitert"
- Genau dort ist der Administrator auch eingetragen

aber wie kann ich mir denn jetzt die Rechte "anziehen"?!?

Vielen Dank im Voraus für euere Hilfe!

Grüße,
marcus

Content-Key: 4804

Url: https://administrator.de/contentid/4804

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 13, 2004 at 15:44:56 (UTC)
Goto Top
... Du musst Dir dort ben "Besitz" zuordnen ... Du hast aber wahrscheinlich ein generelles "Rechteproblem", da der Administrator auch auf "Userprofile" Vollzugriff haben sollte ...

Gruß

Atti