oepix84
Goto Top

Profil Probleme an externem Standort

Hallo,

wir haben bei einem unserer User ein merkwürdiges Verhalten im Profil.

Zunächst ein paar Infos:
-MS AD
-Windows Server 2008
-auf Netzwerk gespeicherte Profile
- "2." externer Standort mit eigenem MS AD (Vertrauensstellung zwischen beiden ADs, d.h. User können sich an allen Standorten einloggen)
-User Laptop: Win7

Wenn der User sich mit seinem Laptop an unserem Standort einloggt, funktioniert alles ohne Probleme, sein Profil wird auf dem Laptop geladen und beim Abmelden, werden die Änderungen auf den Server zurück geschrieben. Als er sich das erste Mal am externen Standort angemeldet hat war ebenfalls alles ok.

Seit einiger Zeit hat er jedoch fast täglich das Problem, dass wenn er sich am 2. Standort (oder über VPN von extern) anmeldet, sein Profil immer zurück gesetzt wird (teilweise wird ein temporäres Profil erzeugt, teilweise wird sein Profil auf "0" zurück gesetzt). Sobald er aber wieder am Hauptstandort ist funktioniert alles so wie es soll. Bei anderen Usern, die ebenfalls am 2. Standort arbeiten tauchen diese Probleme nicht auf.

Mittlerweile haben wir schon verschiedene Sachen ausprobiert, die aber nur kurzzeitig oder gar keinen Erfolg brachten.
- Profil vom Rechner gelöscht und auf dem Server zurückgesetzt
- komplett neues Profil erstellt
- Laptop neuinstalliert

Wir sind also ein wenig ratlos woran es liegen könnte.

Viele Grüße und Dank.

Content-Key: 197063

Url: https://administrator.de/contentid/197063

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock