Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Profil selbständig verändert

Mitglied: meikel1970

meikel1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 11.11.2007, 4095 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir arbeiten mit einem Server SBS2000 und ca. 50 Clients in der Domäne.

Nun passiert heute folgendes :
Meine Kolleging meldet sich wie gewohnt nach dem Starten des Rechners an und
es erscheint ein jungfreulicher Bildschirm - als wäre der Rechner gerade neu eingerichtet
worden.
Sämtliche Netzlaufwerksverknüpfungen sind verschwunden, sowie das Konto
im Oultook für die Verwendung des Exchange.

Die installierten Programme wie z.B. Acrobat 7 verlangen teilweise nach der
Installations-CD.
Bei Start von Word werden die Benutzerdaten und Initialien verlangt.

Beim Start des Datei-Explorers fällt auf, daß ein unter Dokumente und Einstellungen
ein neuer Ordner erstellt wurde :
- der eigentliche und Ursprüngliche heißt einfach wie das Benutzerkonto oder Anmeldename
- der neue heißt jetzt : benutzername.domäne.000

Was ist passiert ?

Wie kann ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen ohne jetzt
in diesem von geisterhand erstellten Profil alles neu einrichten zu müssen ?

Vielen Dank
Mitglied: coxsrcrub
08.11.2007 um 14:24 Uhr
Hallo,

wenn das ein Servergespeichertes Profil war lösche (oder benenne dies um) einfach die lokale Kopie.
Ist ein relativ häufig auftretender kleiner Fehler bei Servergespeicherten Profilen.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: meikel1970
08.11.2007 um 22:53 Uhr
Hallo Jörg,

danke für die Antwort, aber
es ist ein lokal gespeichertes Profil.


Gruß
Meikel
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
10.11.2007 um 12:03 Uhr
Hi,

schau mal, ob der Benutzer 2x (oder mehr) unter "Dokumente und Einstellungen" auftaucht; in der Form "username" und "username.domäne" bzw "username.domäne.000". Falls das der Fall ist melde dich hier, dann kann ich Dir die Lösung geben.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: meikel1970
11.11.2007 um 12:06 Uhr
Hallo Martin,

ja, ganauso ist es !

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
11.11.2007 um 12:19 Uhr
ok,

ich hatte das Phänomen auch schon, ich kann nicht erklären woher es kommt (scheint mir ein Windows-Bug zu sein), aber hier die Lösung.

Als erstes musst Du schauen, mit welchem dieser Benutzer Du gerade angemeldet bist (rechte Maustaste auf den Start-Button, der Pfad, der aktiv ist, ist Dein Benutzer).
Dann sieh in den anderen Profilen nach, welches das original ist (am einfachsten ein Blick auf den Desktop des entsprechenden Profils im Explorer). Jetzt meldest Du Dich als Admin an, dann:

--> Eigenschaften von Arbeitsplatz, Erweitert, Benutzerprofile (Einstellungen). Kopiere jetzt das Original-Profil in das, mit dem Du zuletzt angemeldet warst. Vergiss hierbei nicht die Rechte für den User wieder entsprechend anzupassen (unterer Teil vom Fenster).

Als Admin ab- und als Benutzer anmelden und alles sollte wieder gehen. Ich mache mir vorher immer eine Sicherheitskopie von dem Profil, das ich überschreibe. Da Deins jedoch leer ist, sollte das nicht nötig sein.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Verändert Windows 8 (und ev höher) selbständig Anwendugnspriorität

gelöst Frage von gifoxHyper-V3 Kommentare

Hallo an alle. Vorweg, es ist kein typisches Freitagsthema. Nach langwieriger Suche nach einem mysteriösen Problem in einer Anwendung ...

Microsoft Office

Absätze und Umbrüche in Word machen sich selbständig

Frage von BeStMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Tag. Ich bin verzweifelt. Ich darf meinem Großvater dabei helfen seine Memoiren in Buchform zu bringen, die er ...

Xenserver

Fritzbox richtet Selbständig Portweiterleitungen ein

Frage von Hans3003Xenserver8 Kommentare

Hallo, hoffe das mir hier jemand helfen kann. Wir haben Citrix XenDesktop im Einsatz, als HyperVisor XenServer. Wir nutzen ...

Microsoft Office

Excel kopiert Zeilen selbständig

Frage von FreaksterMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe ein etwas seltsames Problem, ich verwende eine Exceldatei (xlsx) mit mehreren Tabellenblättern. In letzter Zeit ist ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...