Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Profil wird nicht auf dem Server gespeichert

Mitglied: 79120

79120 (Level 1)

04.06.2009, aktualisiert 08:01 Uhr, 4449 Aufrufe, 10 Kommentare

Lieben Gruss an alle bin neu und das is mein erster Beitrag,
und um es vorweg zu nehmen... bin auf dem gebiet ein blutiger Anfänger

Also folgendens:

Ich hab mir eine kleine Teststellung zusammengebaut.
Windows Server 2008 Enterprise und ein Vista Rechner als Client.
Ziel der ganzen Sache ist es mich mit dem Thema vertraut zu machen. Hab schon ne ganze Menge gegoogelt und nachgelesen.
Server Läuft AD, DNS, DHCP und Dateidienste funktionieren, gibt da auch Serverseitig keine Fehlermeldungen.
Anmeldung an der Domäne klappt auch.

aber

Der Vistarechner sagt mir jedes mal wenn ich mich an der Domäne anmelde das es Probleme mit dem Serverseitigem Profil gibt und das er sein Lokales geladen hat.
Der Pfad für Serverprofil is im AD bei dem User eingetragen. Das kleine Logonscript um ein Verzeichnis vom Server als Z: zu mounten läd er sich auch in den Bauch nur mit dem Profil klappts nicht.
Es ist kein Profil auf dem Server vorhanden.
So wie ich das Verstanden hab müsste der das aber nach an/abmeldung automatisch dort ablegen.
Die berechtigungen für Zugriff auf den Ort wo er das ablegen soll sind da.
Oder hab ich da einen Denkfehler?
Mitglied: SlainteMhath
04.06.2009 um 08:18 Uhr
Moin,

wird doch mal einen Blick in das Eventlog Deines Clients. Da steht dann i.d.R. genauer was das Problem mit dem
Profil war.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
04.06.2009 um 08:20 Uhr
hab ich schon, da steht das der Pfad nicht gefunden wurde.... aber wenn der den Pfad nicht findet wieso kann er dann das Logonscrip aus diesem Pfad laden... ?
Bitte warten ..
04.06.2009 um 08:23 Uhr
Hast Du bei Profil ein Laufwerk (Z:\...) eingetragen oder einen UNC Pfad? (\\server\share\...)
Bitte warten ..
04.06.2009 um 08:33 Uhr
\\Bob\Profile\%username%

Bob is der Server
Bitte warten ..
04.06.2009 um 08:46 Uhr
Gut

Wie sehen die Berechtigungen des Shares und im Filesystem aus?

Das Share sollte auf Jeder=Vollzugriff stehen, das Dateisystem auf Jeder=Lesen/schreiben. Der Ordner %userprofile% wird automatisch angelegt und mit Rechten versorgt.
Bitte warten ..
04.06.2009 um 08:57 Uhr
ja jeder=Vollzugriff und jeder=Mitwirkender (so heißt das beim 2008 Server)

aber es legt mir nichtmal den Ordner an
Bitte warten ..
04.06.2009 um 11:16 Uhr
ok hat sich erledigt habs irgendwie selber hinbekommen.
jetzt werden die profile auf dem Server gespeichert. Allerdings hab ich jetzt komischerweise als Domänenadmin keine Zugriffsberechtigung auf den Ordner wo die Profile drinnen sind. Was is das denn bitte??
und sobald ich die Berechtigung des Ordners ändere so das der Admin der besitzer ist klappts mit der Anmeldung nicht mehr...

...also mit andernen Worten: Problem gelöst, neues Problem da...
Bitte warten ..
Mitglied: MathiasS
05.06.2009 um 07:53 Uhr
hi daegro,

standardmäßig kann man die Profile auch nicht als Admin anschauen, da hast du recht. Da gibt es aber eine Lösung dazu, welche ich aber hier bei der Arbeit nicht dabei habe. Habe es bei der Projektarbeit mal machen müssen, aber atm kein Plan. sry !

lg
Bitte warten ..
05.06.2009 um 07:59 Uhr
Was is das denn bitte??

Das ist der Standard

Das Verhalten kannst Du per GPO ändern.
Unter Administrative Templates -> System -> benutzerprofile
- Eigentümer von servergespeicherten Profilen nicht prüfen
- Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu servergespeicherten Profilen hinzufügen
aktivieren.
Bitte warten ..
05.06.2009 um 11:31 Uhr
guter Tipp

Danke dir SlainteMhath
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Windows Server 2012 RDS Server gespeicherte Profile

Frage von Florian86Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe uns eine RDS Umgebung eingerichtet und lege die Profile auf einem Server ab. Zu 2008er Zeiten ...

Windows Server

Server gespeicherte Profile per vpn laden?

gelöst Frage von DasPossumWindows Server5 Kommentare

Hallo:), leider ist Windows Server für mich noch etwas Neuland. Ich habe momentan einen Windows Server 2012 mit AD ...

Windows Server

Von Roamingprofilen auf lokal gespeicherte Profile wechseln

gelöst Frage von CeruttiWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Mein Problem: Wir sind eine Architekturfirma mit ca. 70 Mitarbeiter. Wir arbeiten nun schon seid mehreren Jahren ...

Microsoft Office

Werden die zuletzt geöffneten Dokumente im Profil gespeichert?

gelöst Frage von SukkurashuMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, werden die zuletzt geöffneten Dokumente auch in meinem Userprofil gespeichert? Also wenn ich mich in der Domäne an ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 16 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 16 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...