Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profil wird nicht am Server gespeichert

Mitglied: retz12

retz12 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2008, aktualisiert 13.02.2008, 7076 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich habe einen Window 2k3 Server und XP-Workstation.
Ich habe ca. 100-120 Servergespeicherte Profile.
Diese haben, als ich den Server neu aufgesetzt habe alle noch einwandfrei funktioniert. Seit einigen Wochen werden die Profile einiger User nicht mehr am Server gespeichert. Es kommt beim Abmelden immer die Fehlermeludung, dass Servergespeichertes Profil nicht gefunden und nicht gespeichert werden konnte oder so ähnlich. Hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Nun habe ich schon einiges Probiert, zb. die Lokal gespeicherten Profile gelöscht, dass er sich neu vom Server holt, hat aber auch nichts gebracht.
Kann mir jemand eine Tipp geben.

zur Info: ich habe ziemlich alle Beiträge zu diesem Thema hier schon gelesen. Bin aber noch nichts passendes gefunden.
Die Profile sind richtig eingerichtet, sie haben ja funktioniert.

Ich danke euch schon für die Antworten.
Mitglied: seppxx
31.01.2008 um 13:37 Uhr
also normalerweise kommt doch beim Abmelden die Fehlermeldung, von wegen "..... konnten nicht gespeichert werden"

scroll bei dem Fenster mal ganz nach unten, da steht eigentlich etwas....

zb.

Zugriff verweigert= unzureichende Rechte auf Profilordner oder auch Quotas
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
31.01.2008 um 21:30 Uhr
Nachdem Profilordner 'bewegt' wurden (neuer Server oder neu Freigabe) müssen nicht nur die Berechtigungen stimmen, sondern auch die 'Besitzer'. Ggf. die Richtlinie aktivieren, das der Besitzer nicht geprüft wird.

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: TWAWLW
01.02.2008 um 08:26 Uhr
Haben wir bei uns auch seit Dezember massenhaft. Habe mich auch durch alle möglichen Newsgroups gelesen und dann das hier:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1B286E6D-8912- ...

gefunden.

Haben wir jetzt testweise auf einige PCs (2K und XP) installiert und läuft bestens. Installiert sich als Dienst und paßt auf, welcher Prozeß beim Abmelden noch die Finger am Profil hat und biegt den dann um. Außerdem bekommt man in der Ereignisanzeige die Meldung, welcher Prozeß es war, so daß man sich mal drum kümmern kann.

Läßt sich außerdem als .msi Paket super per remote installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
01.02.2008 um 09:44 Uhr
was meinst du damit genau. Sorry habe ich nicht verstanden.
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
01.02.2008 um 09:45 Uhr
Danke werde ich einmal auf einem PC probieren.
Und testen ob es funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
01.02.2008 um 15:12 Uhr
es kommt immer die Fehlermeldung
Details: Zugriff verweigert
Bitte warten ..
Mitglied: TWAWLW
01.02.2008 um 17:48 Uhr
Kannste mal die ganze Meldung posten ? Und vielleicht noch die UPH Clean Meldung, wenn der denn was anzeigt ?
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
05.02.2008 um 20:30 Uhr
Hier die komplette Fehlermeldung. Diese kommt beim Abmelden.
Das servergespeicherte Profil konnte nicht aktualisiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.


Details - Zugriff verweigert


Eine Fehlermeldung von UPH Clean kommt nicht.

Kann es ev. auch an einer falschen Einstellung in den Gruppenrichtlinien. Aber es funktioniert bei einigen und bei ein paar auch wieder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: retz12
13.02.2008 um 16:49 Uhr
Ich hab das Problem zufällig gefunden.
Bei mir waren die Ordnerfreigaben falsch vergeben. Einfach bei Eigenschaften des Profil-Ordners auf Sicherheit gehen und dorf bei Benutzer Richtlinien die Berechtigungen überprüfen. Sollten auch die Berechtigung für Schreiben und löschen haben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Windows Server 2012 RDS Server gespeicherte Profile

Frage von Florian86Exchange Server1 Kommentar

Hallo, ich habe uns eine RDS Umgebung eingerichtet und lege die Profile auf einem Server ab. Zu 2008er Zeiten ...

Windows Server

Server gespeicherte Profile per vpn laden?

gelöst Frage von DasPossumWindows Server5 Kommentare

Hallo:), leider ist Windows Server für mich noch etwas Neuland. Ich habe momentan einen Windows Server 2012 mit AD ...

Windows Server

Von Roamingprofilen auf lokal gespeicherte Profile wechseln

gelöst Frage von CeruttiWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Mein Problem: Wir sind eine Architekturfirma mit ca. 70 Mitarbeiter. Wir arbeiten nun schon seid mehreren Jahren ...

Microsoft Office

Werden die zuletzt geöffneten Dokumente im Profil gespeichert?

gelöst Frage von SukkurashuMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, werden die zuletzt geöffneten Dokumente auch in meinem Userprofil gespeichert? Also wenn ich mich in der Domäne an ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...