bub
Goto Top

Profil- und Sicherheitseinstellungen stimmen nicht mehr

Profileinstellungen stimmen nicht mehr


Hallo Zusammen,

also erstmal kurz zu Geschichte. Wir haben hier in der Firma einen SBS 2003 und der läuft eigentlich auch ganz gut und problemfrei. Jetzt haben wir für ein paar Testzwecke noch einen 2ten Server (windows 2003 Server standard) hinzubekommen. Da soll eine oracle Datenbank und irgendwas von Macromedia drauflaufen. Mir eigentlich egal. So der Server ist installiert und hat auch eine eigene ip und ist auch an der Domain angemeldet. Naja und da heb ich mich einfach mal mit meinem Account vom SBS eingeloggt. Ging auch aber ich glaub damit hab ich mir irgendwie des Profil leicht geschrottet. Er nimmt nicht mehr alle Sicherheitseinestellung und z.b. kommt beim Öffnen von Outlook folgenden Sicherheitswarung:


Name: Outlook.exe
Herausgeber Micro...
Typ: Anwendung
Von \\\\Rechner\\c$\\Programme\\Microsoft Outlook\\Office11.

Ausführen abbrechen




Naja wie bekomm ich des jetzt wieder weg? Bzw. warum hätte ich mich nicht an dem Server anmelden sollen? hätte er dazu im anwendungsmodus stehen müssen?

Danke und allen ein frohes Fest,

Jens


** außerdem spinnt mein Internet Explorer total und leitet mich nicht mehr weiter oder flash sachen gehen nicht mehr total strange

Content-Key: 47304

Url: https://administrator.de/contentid/47304

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: theinzel
theinzel Dec 22, 2006 at 11:27:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Bub

Wie wurde der Server in die Domäne übernommen ? als Midgliedsserver oder als DomänenServer

Überprüfe auch ob der Server unter Computer im SBS auftaucht (Hat da nichts verloren)
Dadurch wird der Server als Clientcomputer erkannt und die Clientsoftwareinstallationen greifen. In diesem fall schlecht für Outlook.

Lösung könnte sein den Server im AD von Computer in Server zu verschieben?
Allerdings muss Outlook deinstalliert werden und falls erforderlich gekauft werden.
Outlook ist nur für Clientcomputer im SBS lizensiert nicht für Server
Member: Bub
Bub Dec 22, 2006 at 11:36:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich hab den Server (der neue) nach der Installation an der Domäne angemeldet und jetzt steht er in der Serverwaltungskonsole (des alten Servers) in der Domäne unter Computers drinnen. Schlecht oder? Er ist aber kein Domänenserver des hab ich schon bei der Installation gesagt.
Ich hab den Computer jetzt in SBSServers verschoben. Office sollter da sowieso auch draufkommen. Haben da noch 6 SB cds rumliegen.

Mit meinem Profil kannst du mir aber nicht weiterhelfen oder? Ich werd bei jedem dreck gefragt ob ich des auch öffnen will usw. Wieterleitungen im explorer gehen auch nicht mehr. voll komisch. Ist aber nur bei meinem Profil so
Member: theinzel
theinzel Dec 22, 2006 at 11:47:07 (UTC)
Goto Top
Das mit den Computern war schlecht. Sollte jetzt aber behoben sein

Das mit dem Profil hat wohl auch damit zu tun da die Gruppenrichtlinien und SBS 2003
auf alle Clientcomputer angewendet werden die im Container Computer stehen.

Eventuell mal die Gruppenrichtlinien anschauen (viel Arbeit)

Auch sinnvoll mit gpedit.msc auf dem Server anschauen welche einstellungen gemacht sind

Unter den Gruppenrichtlinieneditor gibt es ein Tool mit dem man sich anzeigen lassen kann
welche Gruppenrichtlinien mit welchen Einstellungen aktiv sind für den jeweiligen Benutzer und/oder Computer. Dafür darf aber keine Firewall aktiv sein.

Handhabung kann ich nicht genau sagen habe momentan keinen SBS zur Verfügung.
Member: Bub
Bub Dec 22, 2006 at 12:55:11 (UTC)
Goto Top
hab des mit dem Profil gelöst. ich hab einfach des Profil gelöscht und es neu erstellen lassen und dann noch meine Fav usw. einfach reinkopiert. jetzt geht wieder alles einwandfrei.
Danke
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 22, 2006 at 19:15:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

da du mit dem SBS 2003 arbeitest würde ich dir folgendes vorschlagen.

Den neuen zusätzlichen Server komplett löschen. Das Computerkonto im AD löschen. Danach den neuen zusätzlichen Server 2003 nach anleitung und mithilfe des Assistenten im SBS hinzufügen. Der wird dann auch ein DC, was aber zusätzlich nicht schaden kann. Danach kannst du alles mit den neuen Server anstellen.

Servergesppeicherte Profile sind dann allerdings für den User (Administrator), welcher auf beiden Maschinen arbeiten soll, nicht zu empfehlen.