Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profile übernehmen und Berechtigungen verändern

Mitglied: 13780

13780 (Level 1)

20.09.2005, aktualisiert 26.09.2005, 3855 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Allerseits,

ich habe da 2 Fragen zum alltäglichen Administratorleben.

1. Profile:
Wir haben eine Domänenstruktur mit lokalen Benutzerkonten bzw. Benutzerprofilen. Bisher haben sich 2 User einen PC geteilt und unterschiedliche Profile benutzt. Nun bekommt jeder Benutzer ein eigenen PC. Der PC ist konfiguriert und in der Domäne aufgenommen. Wie kann ich nun das bisherige Profil des einen Benutzer auf den neuen PC übertragen. Als Betriebs-system nutze ich Windows XP und grundsätzlich sind alle User die einen eigenen PC haben als lokale Administratoren tätig.

Wie kann ich das Profil sicher übertragen?

2 Berechtigungen
Bei uns sind auf dem File- und Printserver alle Projekte als Freigeben veröffentlicht. der Zugriff bzw. die Möglichkeit diese Projekte aufzulisten, sich anzeigenzu lassen oder zu bearbeiten sind über Berechtigungen der lokalen Domänengruppen geregelt. Jetzt habe ich das Problem das ein Projektordner geänderte Berechtigungen erhalten soll. Zugriff sollen nur noch 5 einzelne Mitarbeiter haben. Meine Ide ist es nun dieses darüber zu regln das ich den vorhandenen domänenlokalen Gruppen die Bereictigung verweigere bzw. entziehe und den 5 Mitarbeitern gesondert ohne Grupenzuteilung die benötigten Rechte erteile.

Wie würdet Ihr vorgehen?

Sorry ich hatte den Beitrag zuerst im falschen Bereich.

Danke fürs Lesen. Für weiterführende Links bin ich immer dankbar.

MFG

Picard
Mitglied: asys
26.09.2005 um 14:54 Uhr
würde mit den profilen folgend lösen:

-share am server erstellen
-dann im activedirectory benuter+computer netzwerkprofilpfad angeben
(benutzer markieren, und variable %username% benutzen)
-abmelden,anmelden,abmelden
(so wird das profil mit dem serverpfad synchronisiert)
-an anderer station anmelden, dann wieder abmelden
(wieder synchronisiert)
-dann wieder in benutzer+computer pfad herrausnehmen.

zu 2
keinesfalls domänengruppe verweigern und benutzer gestatten.
funktioniert NIE da IMMER ein verweigern mehr zieht (mehr wert ist)

eine EIGENE Gruppe mit "Projekte_deny" da alle benutzer die KEINEN Zugriff haben dürfen
hinzufügen. An den vorhandenen Berechtigungen nix verändern, außer die "Projekte_deny" hinzufügen und vollzugriff verweigern vererbt nach unten.

zuerst würde ich aber testen

good luck

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Berechtigung eines Ordners und der Unterordner verändern

Frage von TastuserBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Script um die Full-Controll-Berechtigung eines Ordners (Ordner1) zu bekommen: jedoch kommt folgende Meldung: "Manche oder ...

Windows 10

Windows 10 keine Berechtigung um Startmenü zu verändern

gelöst Frage von 118080Windows 103 Kommentare

Moin meine Guten :-) Ich habe einen Client mit Windows 10 in einer Domäne. Nun kann der Benutzer (Standarduser) ...

Windows Server

Servergespeicherte Profile - Outllook Konfiguration nicht übernehmen

gelöst Frage von adm2015Windows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zu (Active Directory) Servergespeicherrten Profilen und Microsoft Outlook. Aktuelle Umgebung - Windows Server ...

Batch & Shell

INI Datei via Batch auslesen, verändern und nur einen Teil übernehmen in neue Datei

gelöst Frage von NovalyBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Brauch mal Hilfe , hab schon einiges hier gefunden aber nichts klappt wie ich es genau möchte. folgendes: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft1 Kommentar

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...