plotterboy
Goto Top

Profile löschen per batch

Ich soll Profile löschen per batch

Hey

Ich hab folgendes Problem. Ich soll in einem bestimmten Ordner einige Profil-Ordner löschen, das ist ja eigentlich kein Problem, jedoch dürfen einige diese Ordner nicht gelöscht werden. Hinzu kommt das die Namen der zu löschenenden Ordner NICHT immer gleich sind aber die Namen der Ordner die erhalten bleiben sollen schon. Ich erklär das mal an einem Beispiel:

Ordner A,B,C,D stehen im Oberordner zusammen mit dem Ordner Admin. So wenn ich nun die Batch starte soll A,B,C,D weg sein, aber Admin soll erhalten bleiben.

Das ganze läuft ja über eine Schleife denk ich mal. Leider bin ich in Sachen batch nicht so gut, darum wär es super wenn jemand ein Skript hätte und vielleicht dazu eine kleine Erklärung.

MfG plotterboy

Content-Key: 80746

Url: https://administrator.de/contentid/80746

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Feb 14, 2008 at 13:43:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

"wo" willst (sollst) Du die Profile löschen?
Auf einem Client?
Wenn ja, dann rate ich dir davon ab - das kann in die Hose gehen....
Profile werden am sichersten mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz (Eigenschaften -> Benutzerprofile) gelöscht - dann und nur dann - wird nämlich auch der Part dieses Users in der Registrierung, der zu dem User gehörende "Papierkorb" usw. gelöscht).
Member: bigfr0g
bigfr0g Sep 29, 2009 at 08:05:25 (UTC)
Goto Top
Er schreibt ja das er ein Script will, was soll diese Antwort das es am besten von Hand geht? lol...

Wäre auch interessiert
Mitglied: 60730
60730 Sep 29, 2009 at 15:22:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bigfr0g:
Er schreibt ja das er ein Script will, was soll diese Antwort das es am besten von Hand geht? lol...

Servus,

  • was jemand schreibt oder haben will ist eine Sache
  • was "geht" eine andere.

Ich versuche Tipps zu geben, die ich auch selber durchführen würde (Meine Hand ins Feuer legen würde)

Wäre auch interessiert
Für Risiken und Nebenwirkungen - fragen Sie Microsoft

...denn das löscht auch den lokalen Admin ;-( Interessant genug face-wink