Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profile löschen per batch

Mitglied: plotterboy

plotterboy (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2008, aktualisiert 14:43 Uhr, 5725 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich soll Profile löschen per batch

Hey

Ich hab folgendes Problem. Ich soll in einem bestimmten Ordner einige Profil-Ordner löschen, das ist ja eigentlich kein Problem, jedoch dürfen einige diese Ordner nicht gelöscht werden. Hinzu kommt das die Namen der zu löschenenden Ordner NICHT immer gleich sind aber die Namen der Ordner die erhalten bleiben sollen schon. Ich erklär das mal an einem Beispiel:

Ordner A,B,C,D stehen im Oberordner zusammen mit dem Ordner Admin. So wenn ich nun die Batch starte soll A,B,C,D weg sein, aber Admin soll erhalten bleiben.

Das ganze läuft ja über eine Schleife denk ich mal. Leider bin ich in Sachen batch nicht so gut, darum wär es super wenn jemand ein Skript hätte und vielleicht dazu eine kleine Erklärung.

MfG plotterboy
Mitglied: 60730
14.02.2008 um 14:43 Uhr
Hi,

"wo" willst (sollst) Du die Profile löschen?
Auf einem Client?
Wenn ja, dann rate ich dir davon ab - das kann in die Hose gehen....
Profile werden am sichersten mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz (Eigenschaften -> Benutzerprofile) gelöscht - dann und nur dann - wird nämlich auch der Part dieses Users in der Registrierung, der zu dem User gehörende "Papierkorb" usw. gelöscht).
Bitte warten ..
Mitglied: bigfr0g
29.09.2009 um 10:05 Uhr
Er schreibt ja das er ein Script will, was soll diese Antwort das es am besten von Hand geht? lol...

Wäre auch interessiert
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
29.09.2009 um 17:22 Uhr
Zitat von bigfr0g:
Er schreibt ja das er ein Script will, was soll diese Antwort das es am besten von Hand geht? lol...

Servus,

  • was jemand schreibt oder haben will ist eine Sache
  • was "geht" eine andere.

Ich versuche Tipps zu geben, die ich auch selber durchführen würde (Meine Hand ins Feuer legen würde)

Wäre auch interessiert
Für Risiken und Nebenwirkungen - fragen Sie Microsoft

...denn das löscht auch den lokalen Admin ;-( Interessant genug
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
V2 Profile Löschen - Powershell
gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit schnell und einfach V2 RDP Profile zu löschen? Ich würde gerne ein "suchpattern" ...

Windows 8
Lokales Profil löschen
gelöst Frage von BlindzerokillerWindows 85 Kommentare

Umgebung : Domaine Windows 8.1 PC : soll ein Benutzerkonto komplett gelöscht werden damit es wirder neu hinzugefügt werden ...

Windows 7
Gruppenrichtlinie Profile löschen
Frage von markaurelWindows 72 Kommentare

Hallo community und bitte um eure Hilfe! Ich habe serviergespeicherte Profile im Einsatz. Per Gruppenrichtlinie ist definiert, dass die ...

Windows Server

User Profile Disks - User können in Profil keine Daten löschen

gelöst Frage von NoHopeNoFearWindows Server5 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, folgendes Problem: 2x Windows Server 2012 R2 TS als Farm 1x Windows Server 2012 R2 TS als ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit1 Kommentar

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...