Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profile auf manchen rechnern lokal, anderen nicht (nicht gewünscht)(Samba)

Mitglied: magosign

magosign (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2009 um 12:38 Uhr, 3708 Aufrufe, 1 Danke

Hallo liebe Admins,
Ich hab hier ein Problem an dem ich mir schon 2 Tage Die Zähne ausbeiße. Alles googeln hat bisher nichts gebracht.

Das Netzwerk hier besteht aus 1 Samba PDC (3.4.2) & 10 Rechnern (alle XP Pro). Im Netzwerk werden die Roaming Profile benutzt. Das klappt bei den meisten auch gut nur leider nicht bei allen. Ein paar Nutzer auf bestimmten Rechnern können schlicht das Profil nicht mehr zurück schreiben. (oder vielmehr machen es nicht).

Einige Benutzerprofile sind unter Arbeitsplatz-> Eigenschaften, Erweitert, Benutzerprofile-> Einstellungen als "lokal" gekennzeichnet. Der Type des Profiles kann nicht geändert werden, das Profil nicht kopiert oder gelöscht werden da beide Buttons bzw. der Radio button ausgegraut sind. Andere Nutzer können ohne Probleme die Profile auf dem selben Rechner benutzen und da funktioniert alles. Genau so kann der betroffene Benutzer sein Profil auf einem anderen Rechner normal laden/zurück kopieren bei der Anmeldung.

zur Verdeutlichung:
User A + Rechner A + Domainprofil = Status "Lokal" = geht nicht.
User A + Rechner B + Domainprofil = Status "Servergespeichert" = geht
User B + Rechner B + Domainprofil = Status "Lokal" = geht nicht.
User B + Rechner A + Domainprofil = Status "Servergespeichert" = geht
User C hat nirgendwo Probleme da überall Status "Servergespeichert"

Dazu kommt das die betroffenen User auf den betroffenen Rechnern in nicht reproduzierbaren Abständen eine alte Kopie des Profils laden. Das Profil ist nie älter als 2 wochen gewesen, d.h. muss es ja irgendwann mal klappen mit dem Zurückschreiben auf den Server. (oder speichert der Client das noch irgendwo anders als unter Dokumente & Einstellungen?).

Die betreffenden Rechner aus Domäne -> Lokale Arbeitsgruppe -> In Domäne zurück incl lokales Profil löschen hat nichts gebracht, der User bekommt dann ein frisches lokales Profil.

Nun zu Den Fragen:
- Wie kann ich den Status von Lokal auf Servergespeichert ändern?

- Was verursacht dieses Verhalten?

schon mal dank im Vorraus =)
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Ordnerumleitung für Remotedesktop-Profile auf dem Terminalserver - Ordnerumleitung lokale Rechner

gelöst Frage von mksadmWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Umgebung: SRV2008 Domäne mit SRV2008 Terminalservern. Mein Ziel ist die korrekte Ordnerumleitung. Umgeleitet wird ...

Samba

AD-Profil auf Samba-Share

Frage von DeciderSamba8 Kommentare

Guten Morgen, ich besitze ein Windows AD und möchte die Profile meiner Benutzer auf einem Samba-Share speichern. Die Ordner ...

Samba

Samba Benutzerprofile lokal speichern

gelöst Frage von wagnererlbachSamba8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server (Debian Wheezy) mit Samba. Auf meinen Clients ist Windows 7 Pro. und einmal noch ...

Windows 7

Lokale Profile einfrieren

Frage von Lebowski23Windows 73 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine lokales Profil unter Win 7 einzufrieren. Also keine Änderungen zuzulassen oder diese nach ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 StundeInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...