Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Profile in neuem Standort

Mitglied: maragello

maragello (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2007, aktualisiert 08.07.2008, 3138 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Profis,

Folgende Sachlage.

Wir haben 2 Standorte (Standort1 und Standort2)
Standort1 hat 2 Domain Controller.
Auf einem der Domain Controller liegen die Servergespeicherten Profile.
Der andere ist der Logonserver.

Die Mitarbeiter am Standort2 authentifizieren sich am DC in Standort1. Dann werden die Servergespeicherten Profile über eine Standleitung übertragen. Beim abmelden werden die lokalen Profile wieder gelöscht, d.h. die Profile müssen jeden Tag mindestens einmal übertragen werden. Mittlerweile gibt es sehr viele Mitarbeiter, und das Anmelden und Profilladen dauert so seine Zeit.

Nun meine Frage:

Kann ich im Standort 2 einen neuen DC aufsetzen, die Servergespeicherten Profile für die Mitarbeiter an diesem Standort auf den neuen DC erstellen und alle Mitarbeiter sich an Ihrem Standort Authentifizieren lassen?

Ich möchte ungern eine neue Domäne (Subdomain) unterordnen. Die Domäne soll gleich bleiben. Einen neuen DC in die Domäne zu bringen ist ja kein Problem. Nur der LogonServer für die Mitarbeiter am Standort2 soll der DC am Standort2 sein/werden, damit die Profile nicht über die Standleitung übertragen werden müssen und am Standort auf dem Server liegen und nicht soviel Zeit in Anspruch nehmen.

Oder muss ich überhaupt einen neuen DC aufsetzen? Kann ich auch einfach nur einen Mitgliedserver aufsetzen und auf dem die Profile deponieren?

Für Ratschläge wie man es am besten angehen kann wäre ich dankbar.
Mitglied: maragello
08.07.2008 um 19:57 Uhr
Naja,
nach langer Zeit kam kein Kommentar.

Ich habe es so gelöst, dass alle sich zwar immernoch am Logonserver für alle Authentifizieren, aber die Profile auf dem eigenen Server liegen. Naja, das hätte nicht mal ein Server sein müssen. Hätte auch eine Netzwerkfestplatte sein können. Tja.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Profile bei mehreren Standorten
Frage von EifeladminWindows Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen liebe Admin Kollegen, ich hätte da mal eine etwas komplexe Frage. Wie regelt man am besten den ...

Windows Server

DFS Replikation alle Daten am Standort weg und syncronisiert neu vom anderen Standort

gelöst Frage von mejfossWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der dfsr Replikation. Wir haben einen SBS 2011 mit addon 2008 R2 an ...

Server-Hardware

Hardwarenachfrage neuer Server für einen Standort

Frage von VancouveronaServer-Hardware9 Kommentare

Salut, ich brauche einfach mal ein paar Anregungen, ob ich alles soweit bedacht habe. Ich brauche für einen meiner ...

Windows Server

Servergespeicherte Profile Neuer User

Frage von David34Windows Server9 Kommentare

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Anlegen von Benutzern im AD. Es handelt sich um einen Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
Frage von vanTastE-Mail15 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server11 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

RedHat, CentOS, Fedora
OTRS 5 kann keine Mails mehr abrufen
gelöst Frage von opc123RedHat, CentOS, Fedora11 Kommentare

Hallo, OTRS kann keine Mails mehr abrufen. Verschicken ja. Dadurch kommen keine Tickets mehr rein. Gibt es Anlaufpunkte was ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...