Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profile unter W2003

Mitglied: cpb

cpb (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2004, aktualisiert 01.01.2005, 4459 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag allerseits,

Folgende Situation:
1 Server mit Windows 2003 Server Enterprise --> AD und DNS sind installiert
und zahlreiche Clients mit Windows XP Prof.

Nun meine Fragen:

Ich möchte gerne Servebasierende Profile nutzen. Ich lege im AD eine neue Organisationseinheit und dort erstelle ich einen Benutzer der Mitglied von Domänen-Benutzer ist, anschliessend definiere ich im Reiter Profil den Pfad: \\Server\Profile\%USERNAME%.

Ich habe auch noch eine neue Gruppenrichtlinie für diese Organisationseinheit erstellt und den Punkt "Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu Servergespeicherten Profilen hinzufügen" aktiviert.

Nun, wenn ich mich anmelde funktioniert alles. Doch als Administrator habe ich keinen Zugriff auf das Profilverzeichnis.

Was muss ich tun, damit ich Zugriff habe?

Und noch eine Frage:

Wie kann ich definieren, dass wenn ich einen neuen Benutzer erstelle, welche Standardeinstellungen er hat.
Z.B. dass die Schnellstartliste in der Taskleiste standardmässig angezeit wird? Oder dass Standardmässig das Klassische Windows Startmenu verwendet werden soll?

Der Benutzer soll jedoch nachher diese Einstellungen wieder ändern können. Also vom Klassichen Startmenu wieder ins XP Startmenu wechseln können.

Ist dies per Gruppenrichtlinien möglich?

Oder geht das besser per Default User Verzeichnis? Wenn ja, wo muss ich das auf dem Server anlegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Herzliche Dank und gruss

Claudio
Mitglied: Atti58
28.12.2004 um 16:43 Uhr
... ob sich ein User mit "servergespeichertem Profil" sein Profil auch aus "C:Dokumente und EinstellungenDefault User" holt weiß ich nicht genau, würde aber denken, dass das so ist, also kann ich Dir zum zweiten Teil Deiner Frage meine Erklärung zum Kopieren des "Default User"-Profils aus:

https://www.administrator.de/forum/win2k-key-seriennr.-nachtr%c3%a4glich ...

empfehlen. Du musst ja zum Testen nicht gleich alle Einstellungen vornehmen sondern nur die drei wichtigsten:

Dektop -> Windows klassisch
Startmenü -> klassisches Startmenü
"Eigenschaften" von Arbeitsplatz -> "Erweitert" -> Geschwindigkeit "Einstellungen" -> "Für höchste Geschwindigkeit"

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: cpb
01.01.2005 um 16:23 Uhr
Gut vielen Dank.

Weiss jemand noch eine Lösung zu meinem anderen Problem?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
VLAN in W2003 Umgebung
Frage von fredfredMikroTik RouterOS1 Kommentar

Hallo, gerne würde ich unsere VOIP Anlage inkl. Telefone in ein VLAN verbannen Dies hab ich auf dem RB ...

Microsoft

Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil

gelöst Frage von guennieMicrosoft13 Kommentare

Seit dem letztemn fehlerhaften Windows Update bekomme ich auf allen Rechnern in unserem Betrieb, egal ob der 2012 Essential ...

Windows Userverwaltung

Erforderliche Profile

gelöst Frage von 117109Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Leute, also ich habe jetzt das halbe Internet durchsucht und bin nicht schlauer als vorher. Es geht um ...

Windows Server

TEMP-Profile

gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server19 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...