Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profile unter W2003

Mitglied: cpb

cpb (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2004, aktualisiert 01.01.2005, 4439 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag allerseits,

Folgende Situation:
1 Server mit Windows 2003 Server Enterprise --> AD und DNS sind installiert
und zahlreiche Clients mit Windows XP Prof.


Nun meine Fragen:

Ich möchte gerne Servebasierende Profile nutzen. Ich lege im AD eine neue Organisationseinheit und dort erstelle ich einen Benutzer der Mitglied von Domänen-Benutzer ist, anschliessend definiere ich im Reiter Profil den Pfad: \\Server\Profile\%USERNAME%.

Ich habe auch noch eine neue Gruppenrichtlinie für diese Organisationseinheit erstellt und den Punkt "Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu Servergespeicherten Profilen hinzufügen" aktiviert.

Nun, wenn ich mich anmelde funktioniert alles. Doch als Administrator habe ich keinen Zugriff auf das Profilverzeichnis.

Was muss ich tun, damit ich Zugriff habe?

Und noch eine Frage:

Wie kann ich definieren, dass wenn ich einen neuen Benutzer erstelle, welche Standardeinstellungen er hat.
Z.B. dass die Schnellstartliste in der Taskleiste standardmässig angezeit wird? Oder dass Standardmässig das Klassische Windows Startmenu verwendet werden soll?

Der Benutzer soll jedoch nachher diese Einstellungen wieder ändern können. Also vom Klassichen Startmenu wieder ins XP Startmenu wechseln können.

Ist dies per Gruppenrichtlinien möglich?

Oder geht das besser per Default User Verzeichnis? Wenn ja, wo muss ich das auf dem Server anlegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Herzliche Dank und gruss

Claudio
Mitglied: Atti58
28.12.2004 um 16:43 Uhr
... ob sich ein User mit "servergespeichertem Profil" sein Profil auch aus "C:Dokumente und EinstellungenDefault User" holt weiß ich nicht genau, würde aber denken, dass das so ist, also kann ich Dir zum zweiten Teil Deiner Frage meine Erklärung zum Kopieren des "Default User"-Profils aus:

https://www.administrator.de/forum/win2k-key-seriennr.-nachtr%c3%a4glich ...

empfehlen. Du musst ja zum Testen nicht gleich alle Einstellungen vornehmen sondern nur die drei wichtigsten:

Dektop -> Windows klassisch
Startmenü -> klassisches Startmenü
"Eigenschaften" von Arbeitsplatz -> "Erweitert" -> Geschwindigkeit "Einstellungen" -> "Für höchste Geschwindigkeit"

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: cpb
01.01.2005 um 16:23 Uhr
Gut vielen Dank.

Weiss jemand noch eine Lösung zu meinem anderen Problem?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
VLAN in W2003 Umgebung
Frage von fredfredMikroTik RouterOS1 Kommentar

Hallo, gerne würde ich unsere VOIP Anlage inkl. Telefone in ein VLAN verbannen Dies hab ich auf dem RB ...

Windows 7

W7 RDP auf W2003 geht, auf W2008 nicht :-(

Frage von minicoopWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe an meinem Notebook folgendes Problem: W7 64-Bit, aktuell durchgepatched. Starte ich die Remotedesktopsitzung und baue eine ...

Microsoft

Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil

gelöst Frage von guennieMicrosoft13 Kommentare

Seit dem letztemn fehlerhaften Windows Update bekomme ich auf allen Rechnern in unserem Betrieb, egal ob der 2012 Essential ...

Windows Server

TEMP-Profile

gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 26 MinutenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1018 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...