Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profile unter W2003

Mitglied: cpb

cpb (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2004, aktualisiert 01.01.2005, 4462 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag allerseits,

Folgende Situation:
1 Server mit Windows 2003 Server Enterprise --> AD und DNS sind installiert
und zahlreiche Clients mit Windows XP Prof.


Nun meine Fragen:

Ich möchte gerne Servebasierende Profile nutzen. Ich lege im AD eine neue Organisationseinheit und dort erstelle ich einen Benutzer der Mitglied von Domänen-Benutzer ist, anschliessend definiere ich im Reiter Profil den Pfad: \\Server\Profile\%USERNAME%.

Ich habe auch noch eine neue Gruppenrichtlinie für diese Organisationseinheit erstellt und den Punkt "Sicherheitsgruppe "Administratoren" zu Servergespeicherten Profilen hinzufügen" aktiviert.

Nun, wenn ich mich anmelde funktioniert alles. Doch als Administrator habe ich keinen Zugriff auf das Profilverzeichnis.

Was muss ich tun, damit ich Zugriff habe?

Und noch eine Frage:

Wie kann ich definieren, dass wenn ich einen neuen Benutzer erstelle, welche Standardeinstellungen er hat.
Z.B. dass die Schnellstartliste in der Taskleiste standardmässig angezeit wird? Oder dass Standardmässig das Klassische Windows Startmenu verwendet werden soll?

Der Benutzer soll jedoch nachher diese Einstellungen wieder ändern können. Also vom Klassichen Startmenu wieder ins XP Startmenu wechseln können.

Ist dies per Gruppenrichtlinien möglich?

Oder geht das besser per Default User Verzeichnis? Wenn ja, wo muss ich das auf dem Server anlegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Herzliche Dank und gruss

Claudio
Mitglied: Atti58
28.12.2004 um 16:43 Uhr
... ob sich ein User mit "servergespeichertem Profil" sein Profil auch aus "C:Dokumente und EinstellungenDefault User" holt weiß ich nicht genau, würde aber denken, dass das so ist, also kann ich Dir zum zweiten Teil Deiner Frage meine Erklärung zum Kopieren des "Default User"-Profils aus:

https://www.administrator.de/forum/win2k-key-seriennr.-nachtr%c3%a4glich ...

empfehlen. Du musst ja zum Testen nicht gleich alle Einstellungen vornehmen sondern nur die drei wichtigsten:

Dektop -> Windows klassisch
Startmenü -> klassisches Startmenü
"Eigenschaften" von Arbeitsplatz -> "Erweitert" -> Geschwindigkeit "Einstellungen" -> "Für höchste Geschwindigkeit"

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: cpb
01.01.2005 um 16:23 Uhr
Gut vielen Dank.

Weiss jemand noch eine Lösung zu meinem anderen Problem?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
VLAN in W2003 Umgebung
Frage von fredfredMikroTik RouterOS1 Kommentar

Hallo, gerne würde ich unsere VOIP Anlage inkl. Telefone in ein VLAN verbannen Dies hab ich auf dem RB ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Windows Server

User Profile Disks - User können in Profil keine Daten löschen

gelöst Frage von NoHopeNoFearWindows Server5 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, folgendes Problem: 2x Windows Server 2012 R2 TS als Farm 1x Windows Server 2012 R2 TS als ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 13 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...