Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Profile unter XP Prof sichern

Mitglied: makdiver

makdiver (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2006, aktualisiert 08.01.2009, 9551 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte gerne die Profile des Admins und meines Benutzers wegsichern. Habe dazu einen Beitrag von 2003 gefunden, der ist aber nicht mehr aktuell.

Wie kann das gemacht werden ?

Wo wir schon dabei sind: Das Profil meines Admins scheint mir recht gross. Kann man es von Altlasten befreien ? Oder wird es ggf. neu angelegt, wenn man es löscht ?

Danke für Tips
Mitglied: Dani
17.04.2006 um 15:04 Uhr
Hi,
soweit ich weiß ist das nicht so einfach. Ich würde das so machen. Einen Benutzer "Backup" anlegen. Dieser verfügt natürlich über ein PW und Adminrechte. Nachdem Neustart (sehr wichtig!!) mit dem Backup Benutzer anlegen. In Doku & Einstellungen gehen und dort die gewünschten Profilordner kopieren.

Wenn du den Neustart vorher nicht machst, kann es sein dass dir der Zugriff auf einige Dateien verweigert wird!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
20.04.2006 um 10:24 Uhr
HI,

ich nutze dafür das Programm "Allsync" es läuft wie schon in dem anderen Artikel beschrieben unter dem User "Backup" (als Dienst)) und kopiert den ganzen krams weg.

Von alt Lasten kann man das sehr gut befreien, z.B. kann man Auschlüsse für "Tempory Internet Files" "Temp" und den ganzen Krams machen.
Ich weiß ja nicht was sonst noch in dem Profile ist, aber einige Sachen kann man ja schon wo anders ablegen... ?

Ein Backup des Profiles ist aber recht sinnlos, wenn er Rechner abraucht wird das neue "Windows" dies Profil nicht annehmen, da der Admin dann ne neue SID hat.
Bitte warten ..
Mitglied: BenderUnit22
23.04.2006 um 13:42 Uhr
das ist ganz einfach... in den Systemeigenschaften unter erweitert gibt es den Button Benutzerprofile dort kann man alle gespeicherten profile in andere ordner kopieren.... also sichern... man sollte nur auf die rechtevergabe dabei achten...


und dann kannste ja gerne das zu große profil löschen, wenn dann was verlorenging, kannste das aus dem gesicherten profil "borgen"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Win7-prof. PC sicher einrichten
gelöst Frage von Raven90Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Win7-prof. PC, der nur über VPN angesprochen werden soll. Sobald sich der Hauptbenutzer (Standarduser) ...

Windows Server

Alternative zu Servergespeicherten Profilen um Outlookdateien zu sichern

Frage von chunukWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich habe 8 Windows 7 Clients und einen Windows Server 20003 am laufen. Der Server macht nur acitve ...

E-Mail

Freemailer: Emails in ein altes Profil sichern

gelöst Frage von sabinesE-Mail3 Kommentare

Moin, ich brauch' mal einen Denkanstoss, irgendwie bin ich heute noch nicht wach. Ein ehemaliger Kunde hatte früher seine ...

Datenschutz

Das Profil sichern Beim Upgraden einer Software

gelöst Frage von Daoudi1973Datenschutz2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine Software upgraden (Dragon 13V) Upgraden, aber bevor ich das upgrade ausführe möchte ich mein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...