w12345
Goto Top

Profilespeicherplatz Icon im SysTray ausblenden

Ich habe per GPO die Grösse von dem Profilspeicherplatz aktiviert . Alle unsere Benutzer bekommen ein Icon im SysTray. Gibt es die Möglichkeit dieses Incon auszublenden?

Content-Key: 67871

Url: https://administrator.de/contentid/67871

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: blueMamba
blueMamba Sep 04, 2007 at 14:20:13 (UTC)
Goto Top
lol

jup! indem man den Profilspeicher größer macht oder die Überwachung ganz auschaltet.
Das Problem... bei überbelegten Profilspeicher lässt sich die Kiste ja nicht mal mehr herunter fahren und da es ganz viele tolle Anwendungen gibt die ihren Müll im Profil ablegen haben wir diese Geschichte wieder firmenweit deaktiviert.

Ansonsten bringt ein Ausblenden halt wenig, da spät. beim Versuch den Rechner auszuschalten oder neu zu starten sich der User an Dich wenden möchte.

face-wink
Member: w12345
w12345 Sep 04, 2007 at 14:43:52 (UTC)
Goto Top
mir ist klar gewesen, daß viele Anwendungen das Profileverzeichnis benutzen, aber Benutzer verbrauchen unsere Server Platz schnelle als alle andere Applikatione.