Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Profilordner wird 2x angelegt mit und ohne Domänenerweiterung

Mitglied: 41636

41636 (Level 1)

19.01.2007, aktualisiert 20.01.2007, 3949 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ich hab hier ein Problem, dass mich schon seit langem beschäftigt:

Situation :

User legt sämtliche Dateien auf dem Desktop ab (mehrer GB) unter Dokumente und Einstellungen usw bestehen für diesen User 2 Profile (warum ist mir schleierhafte) einmal mit dem Usernamen und einmal mit dem usernamen und der Domäne.

Diese beiden Ordner sind völlig identisch und synchronisieren sich selbstständig und genau hier liegt das Problem durch die Größe der Desktop-Dateien bzw Ordner wird der Festplattenplatz so langsam eng.

Daten:

W2K3 Server

Win Xp pro

Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar.

PS: Ich habe die Situation schon in einer Testumgebung nachgestellt und kann den Effekt nicht erzielen.
Mitglied: Dani
19.01.2007 um 16:18 Uhr
Hi,
Diese beiden Ordner sind völlig identisch und synchronisieren sich selbstständig
Wie geht das? Hast du das so gewollt. Gibts den User auch lokal??
Ansonsten kannst du einen Ordner löschen!! Da siehst du ja am Datum der letzten Änderung.
Aber Daten legt man auch nicht auf dem Desktop ab!!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
19.01.2007 um 16:38 Uhr
Ich wollte das nicht und leider wenn ich einen der beiden Ordner lösche dann wird derjenige wieder erstellt und das dauuuuert bei mehreren Gig auf dem Desktop.

So wie es aussieht war wohl mal ein gleichnamiger lokaler Benutzer angelegt der jetzt gelöscht ist.

Es scheint als ob das Serverprofil und das vom lokalen benutzer irgendwie naja "zusammengewachsen" sind

Das man daten nicht auf dem Desktop ablegt ist mir klar aber ...................
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.01.2007 um 13:09 Uhr
Hi,
da fällt mir nur eine Lösung sein:

1.) Client neustarten
2.) Lokal als Benutzer "administrator" einloggn
3.) NAchschauen, ob lokale Benutzer bestehen, die nicht mehr gebraucht werden bzw. gleichnamig wie AD Benutzer sind.
4.) Neustarten
5.) siehe 2.)
6.) Den aktuellen Profilordner sichern (nur EINEN!!)
7.) Danach beide löschen
8.) siehe 4.
9.) Mit dem Domänenbenutzer anmelden
10.) siehe 4.
11.) siehe 2.

So müsste es gehen! Ansonsten mit ich mit meinem Latein am Ende!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
20.01.2007 um 14:20 Uhr
Danke für die Antwort werd mich nächse woche gleich damit beschäftigen

Gruß Michi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzerrechte von Profilordnern zum löschen übertragen

gelöst Frage von Morus2000Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, Windows server 2008 R2 Für einen PC-Pool wurden unterschiedlichen nutzerprofile angelegt ca.1000. Es gilt nun in etwa ...

Windows Netzwerk

2x Netzlaufwerke zu einem Server mit 2x Benutzern

gelöst Frage von ThomasLxWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich möche 2x Netzlaufwerke zu einem Server (2x verschiedene Ordnerfreigaben), mit 2x verschiedenen Benutzern aufbauen. Leider erhalte ich ...

Webbrowser

Datei in Firefox Profilordner kopieren

gelöst Frage von DarkScabsWebbrowser9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte eine Java Datei im Firefox in den Profilordner kopieren. Da wir knapp 600 Rechner haben, ...

Windows Server

Terminalserver Favoriten und Profilordner

Frage von meddieWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage an Euch, ich habe versuchsweise einen Terminal Server installiert auf Basis von Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...