roofer
Goto Top

Profilprobleme

moin zusammen,

erstmal vorweg: ich habe meinen ersten server aufgesetzt und dementsprechend auch ahnung! also so gut wie garnicht.

folgende konfig. Server: sbs2003 m. Exchange
3 clients, alle Wxp Prof.
Die Outlook profile mit mail und co. funktionieren super

das einzige profblem ist, dass beim beenden oder abmelden (nach erfolgreicher synchronisation) ein kleines fenster erscheint, in dem steht, dass auf dem serverlaufwerk entweder zu wenig speicher ist oder die berechtigungen nicht ausreichen ???????

ich habe die servergespeicherten profile und user alle mit freigaben versehen (stamm und unterverzeichnisse), den profil und userpfad in die AD eingertragen und weis jetzt keinen rat mehr.

bitte um tipps zur lösung

danke

Content-Key: 49895

Url: https://administrator.de/contentid/49895

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jan 26, 2007 at 15:26:59 (UTC)
Goto Top
Du meinst dieses kleine graue Fenster, das man auch nicht wirklich vergrößern kann? Es ist wichtig, den genauen Wortlaut dieser Fehlermeldung zu erfahren, sonst müssen wir in die Kristallkugeln sehen, und die sind bei diesen Temperaturen ziemlich verschneit.

Also: beginnt die Meldung mit "Das (servergespeichterte) Profil konnte nicht auf dem Server gespeichert werden"? Wenn ja, scrolle mal in dem Fenster ganz nach unten, dort hat MS freundlicherweise den interessanten Teil der Fehlermeldung versteckt. Die brauchen wir.

Falls die Meldung anders lautet, poste bitte die komplette Meldung.

geTuemII
Member: roofer
roofer Jan 29, 2007 at 06:37:28 (UTC)
Goto Top
moin,

...auf dem datenträger steht zuwenig speicherplatz zur verfügung!


in der kontogentverwaltung stehr der eintrag "unbegrenzt" mehr geht ja wohl nicht, oder?
Member: geTuemII
geTuemII Jan 29, 2007 at 17:59:15 (UTC)
Goto Top
Schon, aber hast du auf der Platte/Partition selbst noch genug Platz?

geTuemII
Member: roofer
roofer Jan 30, 2007 at 06:46:42 (UTC)
Goto Top
... so knappe 20 GB