maik87
Goto Top

Profilprobleme bei PDC Suse Linux 10.1 mit Windows XP Prof

Hallo,

ich bin angehender Informatikkaufmann und habe mir als Project genommen, einen Suse Linux 10.1 Rechner als PDC einzurichten. Ich habe auch verschiedene Tutorials genommen und danach gearbeitet. Es hat auch alles wunderbar geklappt. Ich habe nur ein einziges, für mich unlösbarer Problem:

Ich habe verschiedene Profiele, bei denen ich mich nur ein mal oder zwei mal anmelden kann, bevor folgender Fehler auftritt:

Die Datei \\130.0.0.3\profiles\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\brndlog.txt konnte nicht nach C:\Dokumente und Einstellungen\hartwig.XXX\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\brndlog.txt kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.


Details - Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.


Ich habe meinen Domänenname zur Anonymität mit XXX überschrieben. Der richtige wird in Großbuchstaben und ohne Sonderzeichen angezeigt.

Die Datei, bei der der Fehler auftritt, ist jedes mal eine andere. Ich habe zwei Profile die laufen problemlos, alle anderen spinnen. Selbst neu anlegen hat nichts gebracht. Ich habe die Firewall schon aus dem Autostart rausgenommen.


Hat jemand eine Idee für mich??

Content-Key: 35595

Url: https://administrator.de/contentid/35595

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Maik87
Maik87 07.07.2006 um 22:28:36 Uhr
Goto Top
Mir ist noch aufgefallen, dass der Ordner Startmenü im Linux voll komisch erscheint. Da steht Startmen und dann son komisches Zeichen.

Hat das was zu bedeuten? Kann das Probleme geben?

Ist es vllt besser, wenn ich die Profile auf eine Windows-Freigabe verlinke? Als einen Ordner bei Windows Freigebe, ihn mit Linux mounte und dort die Profile reinlege??
Mitglied: Maik87
Maik87 17.07.2006 um 11:23:21 Uhr
Goto Top
Es geht trotzdem nicht =(
Mitglied: Maik87
Maik87 22.07.2006 um 17:11:10 Uhr
Goto Top
Ich hatte eben eine Eingebung *gg*

Ist es Zufall, dass es an einem Rechner funtzt, wo die Bootpartition FAT32 und nicht NTFS ist oder ist das schon die Lösung??
Mitglied: Maik87
Maik87 04.08.2006 um 10:39:38 Uhr
Goto Top
Daran lag es auch nicht . . .


Ist der Threat tot oda hat jemand noch einen Rat??

Es geht um meine Ehre als Azubi, also los Leute, sprudelt vor Ideen =)