bitrider34
Goto Top

Profilumleitung Windows Terminalserver 2003 in Windows2008 Domäne funktioniert nicht richtig

Fragmente eines Userprofiles bleiben trotz Ordnerumleitung bestehen!

Hallo zusammen,

folgende Konfiguration:

Windows Small Business 2008 und ein Windows 2003 Terminal Server als Mitgliedserver in der 2008 Domäne.

folgender Fehler:
Meldet sich ein User an dem Terminalserver 2003 an, wird ein Ordner mit dem Loginname auf dem Terminalserver unter C:\Dokumente und Einstellungen erstellt (dies ist auch während einer Session richtig)

Meldet sich der User ab, so wird über die GPO die Profilumleitung aktiv und verschiebt das Profil auf dem Small Business Server in die angegeben Freigabe.
Leider wird nicht alles in die Freigabe verschoben. So bleibt auf dem Terminal Server unter C:\Dokumente und Einstellungen\Loginname die Ordner Cookies und Lokale Einstellungen
bestehen. Dies hat zur Folge das nach einem erneutem Login des selben Users auf dem Terminalserver unter C:\Dokumente und Einstellungen ein weterer Ordner mit dem Loginame.Domäne, und einweteres mal Loginname.Domäne.001 usw.... erstellt wird. Dies passiert nicht nur mit einem User, sondern mit allen User die sich an dem Terminalserver anmelden.
Die Ordner Anwendungsdaten, Eigene Dateien etc... werden ordentlich in die Freigabe verschoben.

Meine Frage:
Wo in der GPO kann man einstellen das die Ordner Cookies und Lokale Einstellungen entweder nach einem Logoff gelöscht oder umgeleitet werden?

Für eure Hilfe bin ich jetzt schon Dankbar!

Content-Key: 154792

Url: https://administrator.de/contentid/154792

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: -s-v-o-
-s-v-o- Nov 10, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:03 (UTC)
Goto Top
Tach auch

Deine GPO zieht ohne Probleme. Wenn diese nicht aktiv wäre würde alles unter c:\dokumente und einstellungen\%userprofile% stehen bleiben.

Ich würde sagen das du ein anderes Problem hast. Das gleiche hatte ich auch bei meinen Citrix-Servern.

Schau mal hier:
Terminal Server 2008 Profile mehrmals

Mfg
-s-v-o-
Member: Bitrider34
Bitrider34 Nov 12, 2010 at 08:52:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die Info. Aber es muss auch machbar sein ohne irgendwelche Scripts eine ordentliche Profilumleitung unter der o.g. Konfiguration durchzuführen.
Gibt es hier keinen der dieses Problem auch hat? Das Problem besteht bei drei unterschidlichen Kunden und sollte somit reproduzierbar sein.

Vielen Dank!