lupo1959
Goto Top

proftpd regular expressions für verzeichnisrechte

Hallo zusammen!

Ich stehe vor einem für mich unlösbarem Problem, da mir die Erfahrung mit Regular Expressions fehlt:

Ich muss dem proftpd beibringen, dass im Userverzeichnis nur Ordner aber keine Dateien hochgeladen werden können.
Zudem darf der Ordnernamen nur die Zeichen a-z, A-Z, 0-9 und _ enthalten und nicht länger als 30 Zeichen sein.
In diesen Ordner dürfen dann Dateien mit längeren Dateinamen hochgeladen werden.

Ich hab es zwar geschafft, dass nur die erlaubten Zeichen und die länge des Namens akzeptiert werden, allerdings können momentan sowohl Dateien als auch Ordner hochgeladen werden und das gilt dann leider auch für alle Unterverzeichnisse (was ja unerwünscht ist).

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Content-Key: 88014

Url: https://administrator.de/contentid/88014

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock