pato300
Goto Top

Welches Program?

Client:
*Betriebsystem: Windows Xp Prof. SP3
*ca. 10 Celients
Server:
*Betriebsystem: Windows Server 2003 Standart edition

Das Programm sollte auf Windows Server 2003 Standart Edition laufen und sollte über einen port zum abfragen gehen also wenn ich auf einen client arbeite und im Internet Z.B " http://server:85000/; eigebe sollte ich neue benutzer anglegen kjönnen und rechte vergeben ist sowas möglich oder muss ich wqas dazu installiren bitte um Antwort Danke im Voraus.

Content-Key: 102837

Url: https://administrator.de/contentid/102837

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 27, 2008 at 16:00:24 (UTC)
Goto Top
Bist Du ein Spartaner?

Gruß, Arch Stanton
Member: dog
dog Nov 27, 2008 at 16:13:48 (UTC)
Goto Top
So wie ich dich verstehe möchtest du gerne deinen Server von anderen Clients im Intranet aus verwalten.

Dazu benutzt man idR mstsc (Remotedesktopverbindung) - das musst du nur einmal in den System-Einstellungen des Servers aktivieren (NICHT verwechseln mit Remotedesktopunterstützung).

Und schreib bitte etwas weniger hektisch, dann ist vielleicht auch noch Zeit für Interpunktion, Groß-/Kleinschreibung und eine Rechtschreibprüfung face-smile

Grüße

Max
Member: Janni
Janni Nov 27, 2008 at 22:21:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arch-Stanton:
Bist Du ein Spartaner?

Wetten das hat er nicht verstanden face-smile ?

Würde er nicht aber, wenn er solch ein Tier gedenkt zu nutzen, einen deutlich kleineren Port nehmen ? Naja vielleicht haben die in den USA solche Hausnummern ..... lange Straßen sind ja vorhanden.


P.S. mal so aus Interesse: wie kann man eigentlich etwas in dieses komische "Internet" eingeben ? Oder füllt er Elektronen in ein Kabel ein ? Fragen über Fragen .......