simonb
Goto Top

Program start von Netzlaufwerk geht nicht !?

program starten von Netzlaufwerk geht nicht ... mit verknüpfung schon

Hallo,


Habe volgendes Problem...

Win2k3 Server

Wenn ein benutzer sich per MSTSC einloggt dann werden ihm Netzlaufwerke von einem anderen Server zugewiesen... auf dem anderen Server sind volle zugriffsrechte gesetzt für den benutzer.
Wenn ich nun ein programm von dort starten will z.b. test.exe dann bekomme ich eine Fehlermeldung das das ausführen nicht möglich ist.

lege ich nun eine verknüpfung auf dem desktop an die auf f:\test.exe verweist dann geht es ...

kennt jemand das problem? Hat jemand eine lösung? danke im vorraus....

gruß simon

Content-Key: 105006

Url: https://administrator.de/contentid/105006

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jan 01, 2009 at 15:19:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meine, das müßte gehen, wenn Du den Quellserver als "vertrauenswürdige Site" hinterlegst. Geht im IE > Sicherheit > Vertreuenswürdige Site. Oder über GPOs, da weiß ich aber aus dem Kopf nicht mehr wo.
Member: SimonB
SimonB Jan 01, 2009 at 20:51:50 (UTC)
Goto Top
also habe mal etwas weiter probiert... das eintragen als vertrauenswürdige Site funktioniert leider nicht...

habe zum testen mal alle gpo´s deaktiviert.... auch dann geht es nicht ...

Funktionieren tut es nur wenn der benutzer in die Gruppe Administratoren aufgenommen wird

also mus es eine einstellung sein die im Win2k3 standartmäßig für Normale benutzer nicht erlaubt ist...


keiner eine idee?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 02, 2009 at 09:10:48 (UTC)
Goto Top
Nenne bitte Deine Fehlermeldung.
Member: SimonB
SimonB Jan 02, 2009 at 09:19:11 (UTC)
Goto Top
Habe das problem gelöst habe auf dem Server einfach die berechtigungen nochmal entfernt und neu gesetzt und dann ging es.....


nochmal danke an alle die sich den kopf zerbrochen haben...